Sehr zufrieden

Architektur (B.A.)

Eher kleinere Hochschule. Mit dem ein oder anderen Prof kommt man eben besser zurecht. Extrem gute Angebote was Exkursionen und Weiterbildung angeht. Die Bib hat eigentlich auch alles was man als Architekt braucht.
In Sachen Organisation noch paar Lücken, wie zum Beispiel beim Studienstart oder bei Fachwahlen und extra Kursen.

Spannender, praxisorientierte Studiengang

Betriebswirtschaft (Bau und Immobilien) (M.Sc.)

Die Praxisorientierten Vorlesungen werden durch spannende Inhalte und aktuelle, reale Projekte abgerundet. Die Professoren kommen aus der Wirtschaft, kennen dementsprechend auch die Praxis und verfügen über ein gutes Netzwerk. Für Zukunftstipps auch außerhalb der Vorlesung immer gerne erreichbar und sehr hilfreich. Insgesamt ein runder Studiengang mit netten Professoren und Kommilitonen, die man in Zukunft gerne wieder sieht.

Absolute Empfehlung!

Betriebswirtschaft (Bau und Immobilien) (M.Sc.)

Der Masterstudiengang BWL (Bau und Immobilien) an der Hochschule Biberach zeichnet sich durch spannende Studieninhalte, familiäre Strukturen und Dozentennähe aus. Außerdem wird Praxisnähe durch greifbare Professoren/Dozenten mit umfangreichem Wissen aus deren Berufsalltag geboten. Die HBC ist eine absolute Empfehlung!

Macht sehr viel Spaß und ist interessant

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Ein sehr vielseitiger Studiengang in dem ich sehr viel gelernt habe und mich jetzt in eine Richtung vertiefen kann, dass mir spaß macht. Dozenten könnten auf jegliche Art von Fragen sehr gut eingehen und sie erklären. Der mathematische Aspekt ist sehr viel aber keine sehr schwere Mathematik, zumindest in meiner Wahrnehmung.

In dieses Ranking fließen 362 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 539 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: HBC/Stefan Sättel
Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024