Wenig Input für die zu erbringenden Leistungen

Architektur (B.A.)

Die Aufteilung der Vorlesungen in der Woche ist gut, allerdings kann man diese nicht selber legen. Die Dozenten verlangen viel, geben aber nicht ausreichend Informationen um ihre Aufgabenstellung zu deren Zufriedenheit erfüllen zu können.

Soziale Arbeit- lernen, erleben und weiter geben

Soziale Arbeit (Hildesheim) (B.A.)

Das Studium der Sozialen Arbeit ist einfach toll für Menschen wie mich die mit Menschen arbeiten wollen. Es ist so breitgefächert und trotzdem nicht unübersichtlich. Es ist Praxis und Theorie. Es vereint Psychologie, Pädagogik, Recht, Kunst, Musik, Medizin und vieles mehr. Es wird nie langweilig und lässt einem Freiraum zur eigenen Entfaltung. Die Lehrveranstaltungen haben ein hohes Niveau, welches aber zu erreichen ist und durch Interesse und Fleiß zu halten...Erfahrungsbericht weiterlesen

Bitte etwas mehr Vertrauen!

Bildungswissenschaften in den Gesundheitsfachberufen Ergotherapie, Logopädie, Physiotherapie (B.A.)

Der Studiengang ist derzeit noch zu unorganisiert und die Unterschiede zwischen denen, die im Wintersemester anfangen und denen die im Sommersemester anfangen enorm.
Teilweise hatten wir das Gefühl, das die Dozenten selbst nicht an die Akademisierung der Gesundheitsfachberufe glauben. Es würde uns ständig suggeriert das wir nicht auf gleicher Stufe mit Ärtzen oder Krankenkassen stehen, weil wir von denen abhängig sind. Aber würden sie etwas mehr vertrauen in die Studenten...Erfahrungsbericht weiterlesen

Viel Wissen in kurzer Zeit!

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Das Studium ist sehr umfangreich und beinhaltet viele einzelne Themengebiete, welche mal mehr, mal weniger spannend sind.
Die Vorlesungen sind meist gut und übersichtlich gestaltet.
Das Lernmaterial bezüglich Skripte und Bücher sind leider teilweise nicht so gut konzipiert.
Die Bücher muss man sich selber kaufen, weil man damit auch in den Vorlesungen arbeitet (ist aber weniger schlimm, da man sich ja schließlich selbst aussucht, ob man studiert). Die Skripte kann...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 619 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.391 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.