602 Bewertungen von Studierenden

Bewertungen filtern

Das Management wird beim Bau immer wichtiger!

Baumanagement (B.Eng.)

Bericht archiviert

Im Studienverlauf erfährt man Wichtiges aus allen Bereichen des Bauwesens. Diese große Bandbreite ist zum Einen wichtig, da das Managen auch in allen Bereichen gefordert wird. Zum anderen werden dadurch nur meist die Grundlagen übermittelt, da ein tieferes Eintauchen in die Materie den Umfang von 7 Semestern sprengen würde.
Alles in allem dennoch sehr empfehlenswert und ein Studium mit großen Chancen für die Zukunft und die eigene Karriere!

Toller Studiengang

Immobilienwirtschaft und -management (B.Sc.)

Bericht archiviert

Der Studiengang Immobilienwirtschaft- und management ist sehr vielfältig, was dazu beiträgt, dass es sich um einen abwechslungsreichen und interessanten Studiengang handelt. Mann kennt sich in vielen Dingen aus, leider aber in jedem Gebiet nur oberflächlich. Bis zum 3. Semester ist ein 6-Wöchiges Praktikum zu absolvieren, was ich persönlich erst nicht gut fande, im nachhinhein, aber hilft es einem viel die Theorie die man in den Vorlesungen erlernt in der Praxis...Erfahrungsbericht weiterlesen

Frei, chaotisch, aber selbstständigkeitsfördernd

Gestaltung (B.A.)

Bericht archiviert

Der Bachelor war ziemlich unorganisiert und die Kurse zu wählen verwirrend. Wurde aber alles geändert. Der Master war super, sehr frei und hilfreich. Jedoch würde ich keine Innenarchitektur mehr dort studieren. Nur 2 Ansprechpartner mit denen man sich organisieren muss oder eben nicht. Ziemlich festgefahren und für gute Noten muss man immer deren Meinung / Ideen sein...

Master: Sehr frei und super

Gestaltung (M.A.)

Bericht archiviert

Der Master war klasse. Viele Kurse, die die Selbstständigkeit und das interdisziplinäre Denken fördern. Exkursionen und Teamarbeit fördern Zusammenhalt und Gruppendenken. Wieder sehr freie Kurswahl, in der man sich super spezialisieren und eine Selbstständigkeit vorbereiten kann

Verteilung der Bewertungen

  • 15
  • 302
  • 247
  • 33
  • 5

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.2
  • Dozenten
    4.1
  • Lehrveranstaltungen
    3.9
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    3.4
  • Literaturzugang
    4.0
  • Digitales Studieren
    3.7
  • Gesamtbewertung
    3.9

In dieses Ranking fließen 602 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.374 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Wer hat bewertet

  • 71% Studierende
  • 11% Absolventen
  • 1% Studienabbrecher
  • 17% ohne Angabe
Profil zuletzt aktualisiert: 03.2024