Meine Berufung

Kindheitspädagogik (B.A.)

Total mein Ding, genau das, was ich will, die Hawk ist sehr klein, was für ist, jedoch sind die Bibliothek Öffnungszeiten mangelhaft, das Essen in der Mensa ist mir zu ungesund und nimmt keine Rücksicht auf Unverträglichkeiten und die Essensausgabe ist nur bis 14 Uhr, das ist zu kurz. Ich wünsche mir für den Studiengang eine intensive und qualitative Praxis Begleitung. Die Hochschule sollte mit den Kitas aus der Stadt...Erfahrungsbericht weiterlesen

Viele interdisziplinare Wahlmöglichkeiten

Energieeffizientes und Nachhaltiges Bauen (M.Eng.)

Die HAWK sorgt sich um eine intensive Betreuung der Studierenden. Der Masterstudiengang besteht aus vielen Wahlmöglichkeiten der Module. So ist es möglich sich seinen Plan weitestgehend selbst zu gestalten und sich in gewisser Weise zu spezialisieren. Negativ ist der Standort beziehungsweise die Anbindung.

Breitgefächertes Studium

Gestaltung (M.A.)

An der HAWK ist es möglich sich den Master so zusammenzustellen, wie es am Besten zu einem selbst passt. Die verschiedenen Kompetenzfelder lassen sich beliebig kombinieren und so ist es möglich einen perfekt auf sich zugeschnittenen Master zu absolvieren.

Ein Studiengang, der zu wenig anerkannt wird

Bildungswissenschaften in den Gesundheitsfachberufen Ergotherapie, Logopädie, Physiotherapie (B.A.)

Der Studiengang ist eine Bereicherung für die Gesundheitsfachberufe. Man bekommt ein Einblick in die interdisziplinäre Arbeit mit anderen Berufen. Zudem kommt der wirtschaftliche Faktor, der in der Ausbildung wenig besprochen wird, zum Tragen. Es lohnt sich einen Blick über den Tellerrand zu wagen.

In dieses Ranking fließen 619 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.391 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.