Nur zu empfehlen!

Immobilienwirtschaft und -management (B.Sc.)

Diese Fachhochschule ist sehr zu empfehlen. Dadurch, dass die Uni und die Hörsäle relativ klein sind, kann während der Vorlesung auch auf Fragen eingegangen werden.
Das Campusleben ist ebenfalls gut.
Zudem sind die Wohnungspreise hier sehr niedrig, auch wenn man nur 2 Minuten bis zur Uni braucht.

Insgesamt ist der Ort und die FH sehr zu empfehlen.

Lust auf das Berufsleben

Immobilienmanagement (M.Sc.)

Das Modulangebot und die Lehrveranstaltungen sind sehr praxisnah. Zudem finden viele Projektarbeiten statt, wodurch Wissen eigenständig erarbeitet wird und einen hohen Anspruch an die Studenten stellen.

Die Lehrveranstaltungen finden in kleineren Gruppierungen statt, selten mit dem gesamten Semester. Das schafft eine gute Atmosphäre.

Super Ort zum Studieren

Soziale Arbeit (Holzminden) (B.A.)

Der Standort ist zwar klein, aber die Dozenten und die Seminare geben einiges her :)
Viele der Dozierenden sind überdurchschnittlich engagiert und auch die Leistungen in den Seminaren sind in vielfältiger Form ablegbar.
Ich studiere dort gern und empfehle es ebenso gern weiter

Mal gut, mal schlecht

Soziale Arbeit (Hildesheim) (B.A.)

Am Anfang war ich total begeistert von sozialer Arbeit. Nach meinem ersten Praktikum wich die Begeisterung, da ich andere Erwartungen an die Praxis hatte. In den darauf folgenden Semester wurde mir immer bewusster was ich in der sozialen Arbeit alles machen kann und das mein erstes Praktikum nicht so gut war.
Die Lehrveranstaltung sind immer vom Thema, Dozenten und der Beteiligung der Studierenden abhängig. So habe ich jedes Semester mindestens...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 602 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.374 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.