Gute Hochschule, schlechter Standort

Immobilienmanagement (M.Sc.)

Die Hochschule, vor allem der Studiengang Immobilienmanagement, ist wirklich interessant. Das Verhältnis zwischen Studenten und Dozenten ist auch sehr gut. Die Studenten hier sind alle offen und total nett.
Leider ist der Standort Holzminden wirklich schlecht gelegen. Die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmittel ist stark ausbaufähig.

Viel mehr Möglichkeiten als gedacht!

Soziale Arbeit (Hildesheim) (B.A.)

Als ich angefangen habe zu studieren, war mir zwar bewusst, dass mein späteres Arbeitsfeld viele Möglichkeiten bereit hält. Doch erst mit dem belegen von vielen interessanten Vorlesungen und Seminaren wurde mir bewusst, wie umfangreich und extrem wichtig der Bereich der Sozialen Arbeit ist.
Gerade in näherer Zukunft werden voraussichtlich immer mehr Sozialarbeiter benötigt um den Umständen in sozialen Brennpunkten immer mehr entgegen zu wirken und für Jeden in Deutschland lebenden...Erfahrungsbericht weiterlesen

Es steckt viel Kreativität im Architektur Studium

Architektur (B.A.)

Im Architektur Studium geht man nicht nur auf die Gebäude und deren Konzepte an sich ein, sondern man setzt sich auch sehr viel mit Raumkonzepten auseinander, die immer wieder kreative und auch pragmatische Lösungen forden. Hier ist definitiv Dreidimensionales denken und ein Händchen für Einrichtung erforderlich.

Bestens aufgehoben

Kindheitspädagogik (B.A.)

BEiK ist ein sehr guter Studiengang. Auch die zusätzlichen Qualifikationen, welche die HAWK bietet, sind super. Über HAWK Plus besteht die Möglichkeit mehrere Zusatzzertifikate zu erlangen, welche einem den Einstieg ins Berufsleben erleichtern sollen. Zukunftssicher. Die Dozenten stehen beratend und tatkräftig zur Seite. Ich fühle mich perfekt aufgehoben. Auch das Campusleben macht Spaß und man lernt schnell viele neue Leute kennen. Ich kann den Studiengang nur weiterempfehlen.

In dieses Ranking fließen 619 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.391 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.