Super Auswahl

Immobilienwirtschaft und -management (B.Sc.)

Gute Auswahl hier zu studieren. GRUND: Studienhalte sind gut verstehbar und nette Dozenten. Bei Fragen oder Übungen stehen sie meistens zur Verfügung. Und die IPS Kurse bzw. Pflichtseminare sind sehr hilfreich und der Student erhält 3 Credits. Als letztes finden jedes Semester an verschiedene Orte Exkursionen statt. WAS sehr informativ ist. :))

Zusammen für andere

Soziale Arbeit (Hildesheim) (B.A.)

Mir gefällt das Studium sehr gut. Ich lerne sehr viele unterschiedliche Persönlichkeiten kennen und trotzdem ähneln wir uns alle in der Interesse für die Soziale Arbeit. Trotz der Interesse hat jeder unterschiedliche Gebiete die ihn besonders interessieren und unterschiedliche Standpunkte. Dadurch hat man immer wieder Themen über die man disskutieren kann und neue Aspekte mit einbringen kann. Diese Vielfalt gestaltet die Vorlesungen sehr interessant und des öfteren verlasse ich Veranstaltungen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Noch keine staatliche Anerkennung

Kindheitspädagogik (B.A.)

Ich bin jetzt im 5. Semester und bin zufrieden mit meinem Studiengang. Allerdings ist die Klärung mit der staatlichen Anerkennung noch nicht durch. Wenn das geklärt ist, würde ich den Studiengang auch weiter empfehlen.

Im großen und ganzen ist der Studiengang aber toll!

Gute Studieninhalte und viele Praxiszeiten

Soziale Arbeit (Hildesheim) (B.A.)

Das Studium beinhaltet lange Praxiszeiten, damit die staatliche Anerkennung gesichert ist. In den Seminaren gibt es häufig Praxisbeispiele, damit man erlerntes direkt beispielhaft anwenden kann. Einige Dozenten gestaltet ihre Veranstaltungen allerdings sehr monoton.

In dieses Ranking fließen 619 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.391 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.