Inspirierend und weiterführend

Gestaltung (B.A.)

Für mich war die Entscheidung in Hildesheim Gestaltung zu studieren genau das richtige. Die Dozenten sind sehr motiviert und helfen den Studenten wo sie können. Die Atmosphäre ist sehr familiär und warm. Die Hawk gibt sich Mühe dem Studenten viel ermöglichen zu können. Das beste war ein Auslandssemester in den USA. Dieses hat mir viele Türen geöffnet. Ich kann meine Fachhochschule am jeden weiterempfehlen.

Viel Selbststudium !

Architektur (B.A.)

Viele Themen werden von den Dozenten nur angeschnitten oder gar nicht erwähnt und in höheren Semestern aber vorausgesetzt. Man muss sich alles in kurzer Zeit selber beibringen. Bei den meisten Dozenten fällt die Notenvergabe dann auch noch nach Sympathie oder Zufall.

Eine spannende Branche kennengelernt!

Immobilienwirtschaft und -management (B.Sc.)

Ich habe in Holzminden eine tolle Zeit verbracht und eine sehr spannende Branche in der Immobilienwirtschaft gefunden. Das urige Holzminden in Kombination mit einem sehr interessanten Lehrstuhl hat mich überzeugt in diesem Umfeld arbeiten zu wollen. Die Entscheidung in Holzminden studiert zu haben möchte ich nicht missen.

Lehrjahre sind keine Herrenjahre

Architektur (B.A.)

In dem Studium macht man eine Menge Erfahrungen. Es ist sehr weitläufig und befasst sich mit mehreren Themen die auch nicht unbedingt was mit dem Studium zu tun haben aber trotzdem sehr interessant und spannend sind. Jedoch ist das Studium sehr anspruchsvoll und es merken um die Hälfte, dass das nicht das richtige für Sie ist.

In dieses Ranking fließen 618 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.386 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.