Viel Praxis und tolle Leute

Gestaltung (B.A.)

Getaltung vermittelt sich oft nur durch Praxis, was ich sehr gut finde und auch so durchgesetzt wird. Doch manchmal wünscht man sich auch mehr theoretische Kurse zum Lerninhalt. Die Hochschule ist toll ausgestattet, das Verhältnis ist sehr familiär und freundlich. Besonders Dozenten und Angestellte sind immer hilfsbereit. Vorschläge für Exkursionen und Workshops sind immer gern gesehen.

Freundliche Hochschule

Gestaltung (B.A.)

Geboten wird eine Vielfalt an Vorlesungen und Seminaren, sowie ein unproblematisches Studieren mit Kind (Wickelraum, Stillraum, barrierefrei). Lehrkräfte bieten oftmals das Du an.
Oft wird gewünscht alles per E-mail zu klären, was man mögen sollte.
Die Bibliothek ist sehr gross und gut sortiert.

Ein Studiengang mit vielen Möglichkeiten

Immobilienwirtschaft und -management (B.Sc.)

Nachdem ich die Ausbildung zur Immobilienkauffrau gemacht habe, war für mich selbstverständlich den Studiengang zu absolvieren. Bisher fühlt man sich in Holzminden und an der Hochschule sehr willkommen. Es gibt für nichts Anwesenheitspflicht. Wohnungspreise sind relativ günstig. Am Anfang wiederholen sich einige Themen, aber das Niveau ist im Gegensatz zur Ausbildung um einiges höher.

Absolut empfehlenswert

Immobilienwirtschaft und -management (B.Sc.)

Mir macht das Studium großen Spaß und der enge Kontakt zu den Dozenten ist essenziell!
Die Studieninhalte sind sinnvoll auf die Semester aufgeteilt und wenn man ein Auslandssemester machen möchte, bekommt man ganz selbstverständlich gute Unterstütung und Beratung. :)

In dieses Ranking fließen 614 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.386 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.