Mangelnde Organisation

Forstwirtschaft (B.Sc.)

Das Studium und die Inhalte sind überwiegend super. Klar wünscht man sich hier und da andere Schwerpunkte aber die vielen spannenden Exkursionen machen das wieder Wett. Die Dozenten sind überwiegend sehr gut mit einzelnen Ausreißer, aber die gibt es wohl auch überall.
Was wirklich stört ist die mangelnde Organisation, mehrere Professsuren sind seit Jahren! unbesetzt und das macht sich bemerkbar. Die HAWK ist die einzige Forst-Hochschule die keinen Motorsägenschein anbietet....Erfahrungsbericht weiterlesen

Hervorragende Möglichkeiten

Gestaltung (B.A.)

Der Studiengang bietet eine Vielzahl an Kursen, die man ganz individuell auf seinen eigenen Gusto zuschneiden kann. Die Hawk bietet einem wirklich gute Möglichkeiten, seinen Studiengang ganz spezifisch abgestimmt zu gestalten und das beste rauszuholen. Es gibt eine sehr große Auswahl an Zusatzangeboten und ich wirklich sehr zufrieden. Ich kann von mir behaupten, dass ich in den drei Semestern, die jetzt hinter mir liegen schon wahnsinnig viel dazu gelernt habe :)

Ist der Studiengang durchdacht

Konservierungs- und Restaurierungswissenschaft (M.Sc.)

Es wird im Moment viel geändert, deshalb läuft manches etwas durcheinander. Vieles wird ausprobiert und dann doch wieder geändert, aber durch neue Dozierende, die neue Ideen mit einbringen und vernetzt sind, funktioniert es ganz gut. Die Umstrukturierung zu of Science war gut.

Nichts für jeden

Ergotherapie, Logopädie, Physiotherapie (B.Sc.)

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass der Studiengang nichts für mich ist.
Ich hatte mir gewünscht mehr praktische Dinge zu lernen m, welche ich auch in meinen Burufsalltag integrieren kann.
Allerdings kann ich das Studium für die Personen empfehlen, welche ihren Praxisalltag evidenzbasiert auslegen wollen und das Interesse haben später in die Forschung oder in die Lehre zu gehen oder sich selbstständig zu machen.

In dieses Ranking fließen 619 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.391 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.