Gute Erfahrung

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Bisher hab ich sehr gute Erfahrungen gemacht. Die Dozenten sind sehr bemüht und die meisten gestalten die Vorlesungen gut.
Die Universität selbst gefällt mir sehr gut. Sie ist technisch recht gut ausgestattet.
Allerdings könnte die Technik konstanter gut funktionieren.

So viel gelernt

Kindheitspädagogik (B.A.)

Studieninhalte sind sehr spannend und Hochschule ist sehr fortschrittlich im Denken. Sehr offen für alle Ansätze und sehr ganzheitlich. Die Veranstaltung sind alle sieht interessant und einem wird nichts „unnötiges“ beigebracht. Zudem hat man einen tollen Internationalen Austausch!

Potential ist da

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Ich schreibe momentan meine Bachelorarbeit an der HAWK. An sich war das Studium okay, manche Professoren sollten allerdings noch einmal über ihre Berufswahl nachdenken.. Lehrveranstaltungen waren sehr langweilig gestaltet, Folien in extremer Häufigkeit falsch und bei Rückfragen gab es nur selten eine Antwort.

Die Professoren denen ihr Job Spaß macht, machen sehr gute und lehrreiche Vorlesungen. Die Versuchsreihen und Excursionen machen ebenfalls viel Spaß. Optisch ist die Hochschule ebenfalls...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessanter Studiengang mit vielen Möglichkeiten

Soziale Arbeit (Holzminden) (B.A.)

Der Studiengang „Soziale Arbeit“ und der Hochschule in Holzminden kann ich nur weiterempfehlen.
Die Dozierenden sind alle samt super. Sie nehmen sich Zeit für einen, vermitteln ihr Wissen sehr gut an Studierende weiter und helfen bei Fragen oder komplexen Themen.
Im Studiengang müssen 750 Praktikumsstunden abgeleistet werden. Wobei man sich maximal 150h anrechnen lassen kann, wenn man z.B. in einem sozialen Bereich arbeitet.
Durch die mindestens zwei praktischen Phasen, welche...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 602 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.374 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.