Einführung

Soziale Arbeit (Holzminden) (B.A.)

Die Einführungsveranstaltungen waren toll organisiert. In den ersten Seminaren könnte man ebenfalls gut angekommen. Es wird einem ein toller Einstieg ins Studentenleben geboten. Außerdem hat man einen deutlichen Einblick in die Anforderungen der Dozenten bekommen. Die Wahl des Stundenplans war allerdings sehr schwierig, da man bangen musste, ob man nicht doch noch aus seinen gewählten Veranstaltungen fliegt.

Viele interessante Themen

Soziale Arbeit (Holzminden) (B.A.)

Man wird gut in das Studium eingeführt, indem man auf Studien- und Prüfungsleistungen entsprechend vorbereitet wird. Außerdem gibt es gleich zu Beginn viele interessante Themen, die man in den Seminaren wählen kann, wobei möglichst versucht wird, dass jeder das Seminar besuchen kann, welches er/sie möchte.

Hintergründe und Wissenschaftliches Arbeiten

Therapiewissenschaften (dual), Logopädie & Physiotherapie (B.Sc.)

Der Studiengang macht einen zu einem
vollkommeneren Therapeuten. Man lernt Hintergründe kennen und sieht an Fakten belegt warum welche Therapiemaßnahme funktioniert und welche die beste ist. Standardisierte verfahren ermöglichen einem die gleiche Untersuchung im Patientenumgang. Man lernt vertiefter und komplexer über Problematiken am Bewegungsapparat zu denken.

Praxis mit höheren Fachkenntnissen

Ergotherapie, Logopädie, Physiotherapie (B.Sc.)

Ich arbeite neben dem Studium bereits in einer Praxis und habe festgestellt, dass es mir durch das Studium viel leichter fällt, einfach und schnell an wichtige Informationen zu Krankheitsbildern und Therapien zu kommen. Diese kann ich in der Praxis direkt anwenden und kann auch meinen Kollegen bei Problemen helfen.

In dieses Ranking fließen 611 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.387 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.