Hoher Praxisanteil

Präzisionsmaschinenbau (B.Eng.)

Im Studium wird bei uns sehr auf die Verknüpfung von Therorie und Praxis Wert gelegt, d.h. die Inhalte werden in parallel laufenden Praktika angewendet und ausgeführt. Trotz der Anleitung durch Dozierende, bleibt dabei Raum für eigene Lösungsansätze und Kreativität.

Kann man machen

Soziale Arbeit (Hildesheim) (B.A.)

Der Aufbau des Studium ist recht übersichtlich und gut koordiniert. Die Lehrveranstaltungen sind größtenteils gut organisiert. Teilweise hat man das Gefühl, man bekommt die Noten „hinterhergeschmissen“.
Die Räumlichkeiten sind teilweise (zu Beginn des Semesters) nicht ausreichend.

Soziale Arbeit

Soziale Arbeit (Hildesheim) (B.A.)

Das Studium ist sehr vielfältig und interessant. Die Organisation könnte besser sein, aber die Inhalte sind gut. Die kleinen Kurse gefallen mir, man lernt sich untereinander kennen und findet so schnell Anschluss. Es gibt einen hohen Praxisanteil, sodass man sich die zukünftige Arbeit gut vorstellen kann.

Nicht bereut

Ergotherapie, Logopädie, Physiotherapie (B.Sc.)

Anfangs habe ich gezweifelt, ob mir das Studium wirklich etwas bringt und ob ich es machen soll aber jetzt bin ich kurz vor meiner Bachelorarbeit und bereue es kein Stück, diesen Schritt doch gegangen zu sein. Auf die Inhalte kann ich in meinem späteren Leben auf jeden Fall zurückgreifen!

In dieses Ranking fließen 618 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.386 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.