619 Bewertungen von Studierenden

Bewertungen filtern

Durchgehend gute Erfahrungen!

Gestaltung (B.A.)

Bericht archiviert

Die Dozenten/Dozentinnen unterstützen einen wo sie nur können. Auf dem Campus herrschen flache Hierarchien, das Gefühl ist fast schon familiär. Auch ist es den Studenten/Studentinnen möglich, sich frei in ihrer Kreativität auszuleben, in Werkstätten, Laboren und PC-Pools.

Sehr private Lernatmosphäre mit den Professoren

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Bericht archiviert

Die Lerhrkräfte sind sehr behmüht und auch das Studium ist wirklich interessant und vielseitig. Dadurch das die HAWK relativ klein ist und auch der Studiengang, sind nicht so viele Ressourcen vorhanden, die manchmal nötig wären um es wirklich optimal zu gestalten.

Ausbaufähiger Studiengang

Soziale Arbeit (Hildesheim) (B.A.)

Bericht archiviert

Die Seminarräume waren am Anfang oft überfüllt, es wurde oft nicht alle Studenten mit aufgenommen. Am Ende des Semester, war es dafür wieder leer.
Die Lehrveranstaltungen waren für mich manchmal zu anspruchsvoll, da ich mein Abi auf dem zweiten Bildungsweg gemacht habe und daher weniger Erfahrungen mit Hausarbeiten hatte.
Es kamen sehr selten moderne Lernmittel zum Einsatz, daher oft einseitig und langweilig.

Super Studium

Ergotherapie, Logopädie, Physiotherapie (B.Sc.)

Bericht archiviert

Hab erst dieses Jahr dort angefangen & bin super zufrieden. Online funktioniert alles & alle sind richtig bemüht einem zu helfen falls man was nicht versteht. Die Dozentinnen und Dozenten sind alle sehr kompetent & es ist einfach zu verstehen, was sie von einem wollen

Verteilung der Bewertungen

  • 15
  • 309
  • 256
  • 34
  • 5

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.2
  • Dozenten
    4.1
  • Lehrveranstaltungen
    3.9
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    3.4
  • Literaturzugang
    4.0
  • Digitales Studieren
    3.7
  • Gesamtbewertung
    3.9

In dieses Ranking fließen 619 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.391 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Wer hat bewertet

  • 71% Studierende
  • 11% Absolventen
  • 1% Studienabbrecher
  • 17% ohne Angabe
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2024