1. Semester an der Hochschule

Soziale Arbeit (Hildesheim) (B.A.)

An dieser Hochschule wird man großartig aufgenommen und begleitet, trotz corona wurde uns ein toller Start ins Studium geboten. Die Dozenten sind auch mega zuvorkommend und haben viel Verständnis. Zudem wird viel Humor mit eingebracht, was den grauen Alltag im E-learning etwas bunter macht.

Praktische Inhalte sind top!

Therapiewissenschaften (dual), Logopädie & Physiotherapie (B.Sc.)

Die Praxis ist super. Auch die gheiretischen Inhalte insbesondere von den Disziplinspezifischen Dozent/inn/en sind sehr fachgerecht und praxisnah. Die Organisation am Campus lässt jedoch noch zu wünschen übrig, viele Überschneidungen thematisch und professionsinternen und in den interdisziplinären Modulen. Einige Dozenten der anderen Fachdisziplinen sind etwas unprofessionell. Ich habe die Studientichtung Logopädie belegt. Die Logopädinnen am Campus sind super engagiert und fachlich super ausgebildet auch in puncto Digitalisierung!

Es geht noch viel besser

Medizintechnik (B.Eng.)

Die Hochschule bemüht sich, eine gute Grundlage für Studenten zu ermöglichen und das klappt auch meistens. Dennoch ist die Organisation leider manchmal nicht wirklich professionell und der ein oder andere Dozent ebenfalls. Dennoch würde ich den Studiengang nicht als schlecht abstempeln.

Vielfalt in allen Facetten

Soziale Arbeit (Hildesheim) (B.A.)

Ich muss sagen, auch wenn die Struktur und Informationsweitergabe manchmal nicht so gut klappt. Die Lehrinhalte und die verschiedenen Möglichkeiten die einem gegeben sind, sind wirklich umfangreich und gut. Ich bin mittlerweile im 5 Semester von meinen 6 insgesamt und bin der Meinung, dass ich mich selbst gut weiterentwickelt habe und viel kennenlernen durfte.

In dieses Ranking fließen 618 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.386 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.