Gutes "Breitbandwissen"

Wirtschaftsingenieurwesen (M.Eng.)

Guter anspruchsvoller Mix aus Wirtschaft und Technik. An zwei sehr gut organisierten Standorten mit kompetentem Träger. Wechsel aus Präsenzstudium mit Prüfungen und Präsentationen. Fachlich hochkarätige Dozenten aus ganz BW. Insgesamt Daumen hoch für die GSO und das Studium in Witschaftaingenierwesen.

Persönliche Weiterentwicklung

Wirtschaftsingenieurwesen (M.Eng.)

Die Organisation war immer sehr gut und auch die Dozenten waren immer informiert. Die Auslandsvorlesung war sehr spannend und zeigte eine andere Welt des Studierens und welche Vor- und Nachteile wir In Deutschland haben. Für die Zusammenarbeit mit der Abschlussarbeit hätte ich mir mehr Kommunikation seitens des Dozenten gewünscht.

Mangelhafte Organisation

General Management (MBA)

Miserable Organisation. Ich würde mich nur wegen der örtlichen Nähe nochmal für ein MBA an der Graduate School Ostw. entscheiden, rein aus Gemütlichkeit. Ansonsten hat die GSO außer ein Paar guten Dozenten nichts zu bieten. Es gibt weder eine eine Zusammenarbeit mit den örtlichen Firmen noch Networkingmöglichkeiten mit älteren Absolventen. Ohne die Firmen in der Umgebung, die die Mitarbeiter weiterbilden möchten und für diesen Studiengang bezahlen, gäbe es die GSO...Erfahrungsbericht weiterlesen

Die ideale Option für mich

General Management (MBA)

Sehr informativ, unterschiedliche Menschen aus den unterschiedlichsten Bereichen und Branchen. Tolle Verzahnung der Vorlesungen, mit BWL Hintergrund kann man andere Präferenzen für sich selbst festlegen - sehr individuell und international aufgestellt.

In dieses Ranking fließen 2 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 23 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.