Ich bin sehr zufrieden

General Management (MBA)

Ich bin froh, dass ich meinen Master hier an der GSO mache.

Der Studienverlauf ist super durchdacht. Ich bin auch froh, dass die Vorlesungen in kleinereren Gruppen statt finden, so ist es gut möglich, sich direkt mit den Dozenten und Kommilitonen auszutauschen. Die Dozenten sind kompetent und auch offen für Diskussionen.

Fokussierter Abschluss mit intensiver Betreuung

Wirtschaftsingenieurwesen (M.Eng.)

Viel Auswahlmöglichkeit beim Gestalten des Studienablaufs.
Betreuung durch die Professoren und Dozenten hervorragend.

Arbeitsinhalte und Aufwand sind gut mit dem Beruf zu vereinbaren.

Offener und freundlicher Umgang mit allen Mitarbeitern und Studenten der GSO.

Sehr interessanter Auslandsaufenthalt mit neuen Erkenntnissen und neuen Kontakten.

Super Möglichkeit zur Weiterbildung neben dem Beruf

Wirtschaftsingenieurwesen (M.Eng.)

Ein sehr gut aufeinander abgestimmter Studienablauf, der zwecks ständiger Verbesserung auch immer wieder hinterfragt wird. Studenten werden in die Weiterentwicklung miteinbezogen.

Die kleinen Kurse ermöglichen viele Gruppenarbeiten und damit auch einen guten Lernerfolg.

Da die Kurse hauptsächlich am Ende der Woche abgehalten werden, lässt sich das Studium gut neben dem Beruf bewerkstelligen und ist auch für Pendler möglich.

Der Arbeitsaufwand beansprucht dennoch einiges an zusätzlicher Zeit und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr gute Ergänzung zum Ingenieursstudium

General Management (MBA)

Der MBA ist gut mit dem Job vereinbar, auch wenn die ersten Semester wirklich vollgepackt sind und man jedes Wochenende an der Hochschule muss. Die Professoren sind wirklich großteils super und bringen den Stoff verständlich rüber. Manche Themen kann man direkt im Alltag brauchen. Ich fand auch den persönlichen Austausch mit den Kommilitonen sehr gut.

In dieses Ranking fließen 2 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 23 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.