Trotz Corona ein tolles Studium

Psychologie (B.Sc.)

Ein Studium an der SRH Hochschule in Gera kann ich sehr empfehlen. Das Engagement der Dozenten und Professoren ist sehr hoch. Durch die kleinen Kursstärken und die individuelle Betreuungen ist es möglich, große Lernfortschritte zu erzielen. Zudem sind die Lehrveranstaltungen sehr informativ gestaltet. Verschiedene Workshops und Projekte während des Studiums dienen dazu, den Theorie - Praxis - Transfer optimal zu unterstützen.
Auch organisatorisch ist dieser Studiengang super aufgestellt. Sobald eine...Erfahrungsbericht weiterlesen

Tolle Hochschule und top Professorin

Psychologie (M.Sc.)

Ich bin soweit sehr zufrieden, und kann nicht so klagen wie die anderen Kommilitonen. Es ist ein Masterstudium und kein Bachelor. Das bedeutet man sollte in der Lage sein sich selbstständig auf Prüfungen vorzubereiten. Das Core Prinzip finde ich TOP, da es für mich deutlich entspannter ist 2 Prüfungen je Fach abzulegen.

Die Bibliothek ist zwar klein, doch kann man via Fernleihe alle Bücher bekommen. Präsenszeiten sind derzeit online...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ein Studiengang mit Zukunft

Logopädie (B.Sc.)

Für mich der beste und vielfältigste Studiengang!
Man lernt so tolle Menschen kennen und kann später mal so vielen Menschen, auf unterschiedlichsten Ebenen, helfen.
Die SRH vermittelt nicht nur ausgezeichnete Theorie, sondern ist auch sehr Praxis nah, durch ihre Therapiemöglichkeiten vor Ort.

Interessant

Arbeits- und Organisationspsychologie (M.Sc.)

Man muss sehr selbstständig arbeiten, hat aber immer Ansprechpartner. Gute Studiengangsbetreuung. Prüfungen sind machbar. Dozenten stehen für Fragen zur Verfügung. Die Bibliothek könnte umfassender sein. Alles in allem bin ich zufrieden. Die Möglichkeit berufsbegleitend zu studieren ist toll.

In dieses Ranking fließen 142 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 319 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.