Perfekter Studiengang

Nordamerikastudien (B.A.)

Ich habe meinen Studiengang von Maschinenbau an der FAU Erlangen zu Nordamerikastudien an der FU gewechselt als Trump Präsident wurde. Ich kann als Amerikanerin das nicht gerechtfertigten und habe das Studium angetreten mit den Worten: “Something’s gotta change”. Der Studiengang hat mich von Tag 1 absolut begeistert, und das kommt von einer faulen Schülerin die ein 3,0 Abitur in Bayern abgeschlossen hat. Ich gehe absolut gerne in die Uni und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Aud den ersten Blick unscheinbar

Geschichte und Kultur des Vorderen Orients/Islamwissenschaft (B.A.)

Ich habe mich eigentlich eher spontan für mein Studium beworben. Ich wusste nicht genau, was mich erwarten wird. Ob ich es bereut habe? Keine Sekunde. Man denkt, man weiß Bescheid über den Orient und den Okzident. Aber so viele geschichtliche Zusammenhänge hat man nicht im normalen Geschichtsunterricht gelernt. Das Studium ist sehr spannend und extrem Vielfältig. Man kann sich auf antike Themen stürzen, diese analysieren und auseinander nehmen und wird...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessante Inhalte und engagierte DozentInnen

Theaterwissenschaft (M.A.)

Dozenten sind auf ihren jeweiligen Gebieten und darüber hinaus sehr kompetent. Auch bei organisatorischen Anliegen wird weitergeholfen. Diehrveranstaltungen sind interessant konzipiert. Für alle zu empfehlen die eine akademische Laufbahn anstreben, oder Richtung Dramaturgie gehen wollen.

Du wirst an deine Grenzen gehen

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Jura ist super zeitintensiv! Bibliothek ab Semester 1 ist Standard. In den Semesterferien Hausarbeiten. Die Bib ist mir manchmal zu laut (Hu-Bib ist leiser). Dafür keine Kommilitonen, die Blätter aus Aufsätzen rausreißen, um die Konkurrenz auszuschalten (so gehört von der HU). Veggie-mensa ist super! Nur die Spintsituation zu Hochzeiten ist verheerend. Alles in allem bin ich sehr happy!

In dieses Ranking fließen 1.992 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.465 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.