Keine Vorbereitung auf die Zeit nach dem Studium

Grundschulpädagogik mit Schwerpunkt Sonderpädagogik (B.A.) Lehramt

Viele Dozenten sind weder Grundschullehrer, noch haben Sie irgendwas mit der Grundschule zutun. ( schreiben ihre Masterarbeit in Physik/ Chemie etc.) Darüber hinaus sind die Lerninhalte größtenteils theoretisch orientiert und bereiten einen nicht auf die Zeit nach dem Studium vor.

Viel ‚Praxis‘

Volkswirtschaftslehre (B.Sc.)

Ich habe bisher nur super Erfahrungen gemacht hin Studium der Vwl an der Fu. Was mir besonders gut gefällt ist, dass die FU viel ‚Praxis‘ Anbietet, wie zum Beispiel Kurse zur Unternehmensgründung (Funpreneur-Wettbewerb). Dies ist für eine Universität üblicherweise eher selten der Fall, wobei das die Theorie wirklich super verfestigt.

1A-Studentin

Nordamerikastudien (B.A.)

Ich habe gerade erst angefangen und bin von der Uni überwältigt! Es gibt super viele Veranstaltungen, Partys und es ist technisch super ausgerüstet! Und es gibt eine VeggieMensa! Alles was das Herz begehrt. Natürlich lernt man aich so einiges, aber man kann ja nicht alles haben. ;) Top Tutoren haben wir auch. :) Und unser Institut (JFKI) finde ich auch grossartig!

Sehr cooler Studiengang, wenn man Bio mag

Biologie (B.Sc.)

Man muss viel zeit investieren bzw viel lernen, aber wenn man sich für das Gebiet interessiert macht es Spaß. Ich bin sehr zufrieden mit meinem Studium und mir gefällt es ziemlich gut an der FU. Außerdem finde ich das Konzept, dass alle 5 wochen eine Klausur geschrieben wird besser als alle aufeinmal zu schreiben.

In dieses Ranking fließen 1.992 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.465 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.