Ein Platz im Grünen mitten in der Metropole Berlin

Veterinärmedizin (Staatsexamen)

Tiermedizin gehört zu einem der zeitaufwendigsten und so besagt schwierigsten Studiengänge, die man sich hätte aussuchen können. Da es mein Erststudium ist kann ich nicht vergleichen, aber die Fächer sind absolut interessant und mein Leben in Berlin phänomenal. Für mich persönlich kann ich mir nichts besseres vorstellen. Besonders mit der Perspektive als Tierärztin in so vielen verschiedenen Bereichen arbeiten zu können. Egal was kommt. Es bleibt spannend! :)

Zeitintensiv aber interessant

Chemie (M.Sc.)

Man verbringt die meiste Zeit im Labor und da fehlt einem natürlich etwas die Freizeit. Wenn man sich jedoch darauf einlässt und mit dem Studieninhalt auseinandersetzt ist es ein sehr interessanter Studiengang. Lediglich der Kontakt zu anderen Studiengängen ist sehr eingeschränkt, da man meistens untereinander bleibt bzw. der Campus sehr festgeschossen für Chemie ist.

Ich studiere gern an der FU

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Ich studiere gern Jura an der FU. Ich finde vor Allem die fakultativen Lehrangebote sehr hilfreich. Methodenkurse, Tutorien und Übungen helfen dabei die vermittelten Inhalte zu verstehen und zu verinnerlichen. Dank der Fachschaft Jura und des Mentoring Programms findet man schnell Anschluss zu den anderen Studenten und fühlt sich, wie in einer Gemeinschaft.

Steine

Geologische Wissenschaften (M.Sc.)

Man muss wissen worauf man sich beim Studium einlässt. Die meiste Zeit guckt man nämlich wirklich nur Steine an. Das ist allerdings nicht unbedingt negativ, da man dadurch eine Menge über unseren Planeten und dessen Struktur lernt. Dazu kommt, dass man viele Exkursionen macht und Aufschlüsse besucht und somit auch mehr von Deutschland sieht.
Die Geologen sind allesamt extrem entspannt und cool. Wenn man noch nicht nach Hause gehen will,...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 1.992 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.465 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.