BWL - FU Berlin

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Das Studium an der Freien Universität Berlin ist empfehlenswert. Studiert wir in einem Gebäude welches speziell für die Wirtschaftswissenschaften steht, nahe dem Henry Ford Bau, umgeben von einem grünen Campus. Die Lehrinhalte sowie die Dozenten sind sehr gut.

Ich bin schon im 3. Semester

Chemie (M.Sc.)

Die uni und besonders Fachbereich Chemie ist auf gute Welt ranking, muss immer aber sein, die Dozenten sind nicht richtig gut in lehren, ausser einige Dozenten sind selten, das größte problem, das die uni nicht richtig erklärt, dass die Hauptsprache in Masterstudiengang Englisch ist, obwohl die Uni nimmt die ausländische Studenten, die shon C1 Deutsch absolviert haben, nachdem Immatrikulation finden die Studenten, dass das Studium auf Englisch basiert.

Enttäuscht

Kunstgeschichte mit dem Schwerpunkt Ostasien (B.A.)

Ich hab von Kunstgeschichte mehr erwartet, aber das war ziemlich enttäuschend.. Zum einen sind die Seminare echt langweilig und man hat kaum was verstanden (liegt wohl an der Dozentin) und zum anderen waren die Vorlesungen für höhere Semester bestimmt und die müssten wir auch wählen ... In der Vorlesung hat man vieles nicht verstanden aufgrund der fehlenden Fachbegriffen.

Super aber zu viel auf einmal

Koreastudien/ Ostasienwissenschaften (B.A.)

Also man sollte schon Vorkenntnisse in der Koreanischen Sprache mitbringen ,auch wenn auf der Homepage steht "Vorkenntnisse sind nicht erforderlich"... Außerdem ist das Tempo ziemlich schnell und zuviel auf einmal. Man spürt auch den Druck den die Dozenten haben.

In dieses Ranking fließen 1.991 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.467 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.