Intensives Studium

Evangelische Theologie (M.A.)

An der FTH genieße ich die Gemeinschaft und die gute Atmosphäre. Ich hatte es so erwartet und es ist ein intensives, grundlegendes Theologiestudium, doch ich habe gemerkt, dass ich selber schauen muss, genug praktische Übung im späteren
Berufsfeld zu bekommen.

Gutes Studium

Evangelische Theologie (B.A.)

Sehr gutes Studium mit einer sehr speziellen Ausrichtung mitder Vorbereitung auf den Pastoren Dienst oder das wissenschaftliche Arbeiten. Sehr freundliche Mitarbeiter und studierende. Sehr kompetente Dozenten und eine gut ausgestattete Bibliothek. Sehr zu empfehlen.

Herausfordernd auf vielen Ebenen

Evangelische Theologie (M.A.)

Das Studium an der FTH nehme ich als herausfordernd wahr, da es mich in meinem Wachstum stark fördert. Die methodische Auseinandersetzung mit der Bibel und dem Glauben in den verschiedenen Disziplinen ist auf einem hohen Niveau, aber auch persönlich hat es mich weiter gebracht. Die Spannbreite der Denominationen in der Dozierenden - und Studierendenschaft, ist ein großer Vorteil. Man lernt, selbstständig zu denken. Es ist eine gute theologische Ausbildung und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Theologie auf hohem Niveau – in familiärem Umfeld

Evangelische Theologie (B.A.)

Die FTH ist ein faszinierender Ort. Hier wird auf hohem Niveau biblisch fundierte Theologie nach wissenschaftlichen Standards betrieben – in einer Atmosphäre, die bei allem Streben nach Exzellenz dennoch familiär und herzlich ist.
Die Studieninhalte werden mit jedem Semester spannender – trotzdem kam mir mein Studium zu keinem Zeitpunkt langweilig oder irrelevant vor. Man sollte allerdings wissen, dass die Stärke des FTH-Studiums in der Kombination von Bachelor UND Master liegt,...Erfahrungsbericht weiterlesen

4.8
    4.8

In dieses Ranking fließen 70 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 85 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023