Wichtiges Handwerkszeug

Evangelische Theologie (M.A.)

Ich habe wichtige und gute Grundlagen vermittelt bekommen und wurde gelehrt, einen kritischen und selbstständig denkenden Geist zu entwickeln. Für meinen späteren Beruf sind das wichtige Grundlagen. Die Gemeinschaft und der Austausch mit anderen Studierenden und dozierenden hat nicht reifen und charakterfest werden lassen.

Top Vorbereitung für den geistlichen Dienst.

Evangelische Theologie (B.A.)

Klasse Studiengang, der junge Theologinnen und Theologen sehr gut auf den Geistlichen Dienst vorbereitet, ob als PastorIn in einer Gemeinde, in einer diakonischen Stelle oder im akademischen Dienst.
Engagierte und interessierte Dozentinnen und Dozenten, von denen man unendlich viel lernen kann.
Tolle Organisation, auch das online Studieren hat vergleichsweise sehr gut funktioniert.
Besonders ist außerdem die Gemeinschaft unter den Studierenden.

Intensives und spannendes Studium

Evangelische Theologie (B.A.)

Kleine Hochschule mit vielen freundlichen und kompetenten Dozenten. Das Studium ist herausfordernd, aber machbar. Der Campus ist ziemlich klein und könnte ein wenig schöner sein. Zum Glück wird in den kommenden Jahren die Bib vergrößert und einiges neu gebaut.

Intensives Studium

Evangelische Theologie (B.A.)

Ich genieße die Zeit an der FTH, die Gemeinschaft und die vielen interessanten Inhalte, die wir lernen.
Meine Erwartung, ein intensives theologisches Grundstudium zu machen, werden erfüllt. Um praktische Erfahrungen sollte man sich allerdings selber bemühen.

4.8
    4.8

In dieses Ranking fließen 70 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 85 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023