Gutes, angenehmes, informatives Studium

Public und Non-Profit Management (B.A.)

Engagierte Professoren aus der Praxis, die sich bei Bedarf Zeit für einen nehmen. Vorlesungen in kleineren Gruppen, Zeit für Rückfragen. Interessanter vielseitiger Inhalt in den Modulen. Kleiner Übersichtlicher Campus und Bibliothek mit allem was man für sein Studium braucht.

Soziale Arbeit

Das Studium gefällt mir sehr. Die Studieninhalte kann man sich flexibel auswählen je nachdem was man interessant findet. Die Ausstattung der Räume ist jedoch katastrophal... und vor allem im Sommer kann es sehr heiss werden in den Räumen. Man beschäftigt sich sehr viel mit Recht, was mir persönlich sehr gefällt.

Tolle Berufschancen, guter Einblick

Ich finde, dass die Lehrveranstaltungen einem einen guten Überblick geben und es auch viele interessante Angebote gibt, welche einem einen Einblick in die Arbeitsfelder geben. Außerdem sind die Module teilweise sehr anschaulich aufgebaut und nicht so theoretisch wie in manch anderen Studiengängen. Jedoch finde ich, dass man am Anfang im Bezug auf Hausarbeiten und Klausuren etwas alleine gelassen wird, weil vieles noch unklar ist. Trotzdem zeigt das Studium welch tolle...Erfahrungsbericht weiterlesen

International ist tatsächlich Programm

International Business Administration (B.A.)

Die Hälfte der Module werden auf Englisch unterrichtet! In den Vorlesungen sind selten mehr als 35-40 Studenten. Ein Auslandssemester ist fast garantiert, da IBA und IF Studenten wegen der internationalen Ausrichtung ihrer Studiengänge bevorzugt behandelt werden.

In dieses Ranking fließen 1.005 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.066 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Headerbilder: (c) K. Rupp, B.Bieber | Frankfurt UAS / (c) Agentur Zeitrausch