Umfangreich

Architektur (B.A.)

Das Studium beinhaltet viele verschiedene Fächer die sehr Zeitintensiv sind. Man muss ein gutes Zeitmanagement haben und nichts auf die leichte Schulter nehmen denn die Abgabetermine kommen schneller als man denkt. Ebenso muss man Lust und Spaß am entwerfen haben und auch bereit sein neues zu lernen und vom klassischen „Haus“ abkommen und mehr abstrakter denken.

Hinter jeder Kleinigkeit steckt sehr viel Arbeit

Architektur (B.A.)

Alles in allem bin ich zufrieden mit meiner Hochschule. Der Studiengang ist durchdacht und die Inhalte nehmen innerhalb der Module Bezug zueinander.
Die Dozenten helfen wo sie könnenunf sind meiner Meinung nach sehr kompetent, was auch wichtig ist, da das Studium anspruchsvoll ist.
Sowohl moderne als auch altmodische Lernmittel kommen zum Einsatz, sodass man das perfekte Mittelmaß hat und nicht nur an den Pc gefesselt ist.

Erstes Semester

Berufspädagogik für Pflege- und Gesundheitsberufe (B.A.)

Super gut organisiert und strukturiert, sehr persönliche Atmosphäre- Studienfach ist Pädagogik und daher viele Texte, Gruppenarbeiten usw.
Dozenten sind sehr nett, z.T jedoch etwas unstrukturiert in ihren Seminaren.
Lerneffekt nach dem ersten Semester gering - mal sehen wie es weiter geht !

Tolle Erfahrung ist aber auch nicht ohne

Informatik (B.Sc.)

Wenn man es liebt dann wird es einem nicht ao schwer fallen, aber um Informatik zu studieren braucht man schon Vorwissen sonst fällt es einem schwer reinzukommen.
Einige Übungen sind Pflicht was ich völlig verständlich finde. Man muss aufjedenfall sehr viel Zeit investieren ansonsten zieht sich das ganze in die Länge.

In dieses Ranking fließen 1.008 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.066 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Headerbilder: (c) K. Rupp, B.Bieber | Frankfurt UAS / (c) Agentur Zeitrausch