Interessanter Studiengang

Interessanter Studiengang mit abwechslungsreichen Themengebieten und verschiedenen Modulen mit theoretischen als auch praxisbezogenen Inhalten. Die Anforderungen an die StudentInnen sind durchaus machbar und die Lehrveranstaltungen sind interessant gestaltet.

Man wird ganz gut ausgebildet, aber..

International Business Administration (B.A.)

Alles sehr oberflächlich und schlecht verknüpft. Lasst euch nicht vom Namen blenden... Ihr macht einfach nur BWL. Wenn ihr in die Wirtschaft wollt, schafft euch eine Basis mit einem richtigem Skill. Trotzdem ist es ein ganz ordentliches Studium und ich habe gute Jobs gefunden.

Machbar aber oft schlecht organisiert

Maschinenbau (B.Eng.)

Oft fehlen Informationen über die richtigen Ansprechpartner. Der Stundenplan kam schon mal nach Semesterstart. Die Räumlichkeiten sind teilweise sehr renovierungsbedürftig.
In vielen Bereichen aber sehr gute Lehrkräfte, ein sehr breit gefächertes Angebot an Praxisangeboten.
Rundum gut machbares Studium, wenn die Motivation stimmt.
Leider wenige Computer für Studenten zur Verfügung.

Studieren ohne Abitur!?

Allgemeiner Maschinenbau (M.Eng.)

Ich habe verhältnismäßig spät mit dem Studieren angefangen.
Mit "nur" einem Realschulabschluss habe ich eine Ausbildung zum Industriemechaniker abgeschlossen und war dann 5 Jahre in einer kleineren Firma angestellt, die Sondermaschinen und Einzelteile hergestellt haben. Dort konnte ich schon einiges lernen, was Maschinenbau betrifft. Weil ich noch mehr lernen wollte, habe ich in der Abendschule meinen Handwerksmeister im Feingerätebau gemacht. Nach einem weiteren Jahr Arbeiten habe ich schließlich mit dem...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 1.005 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.066 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Headerbilder: (c) K. Rupp, B.Bieber | Frankfurt UAS / (c) Agentur Zeitrausch