Überflüssig

Steuerrecht (LL.B.)

Der Name des Studiengangs ist sehr irreführend, da ich in dem Bereich „Steuern“ im Grunde nichts (neues) gelernt habe. Aber dafür dann in Bereichen, die mich nicht interessieren und auch nicht wichtig für mein Berufsleben sind. Das fand ich sehr schade, da man ja doch auch echt Zeit und Geld investiert hat.

Hilfe bei Fragen

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Nach dem Durchfallen einer Prüfung habe ich sowohl von der Studienberatung als auch des Dozenten Hilfe bezüglich Fragen bekommen. Es würde sich von beiden Seiten Zeit genommen um meine Fragen konkret beantworten zu können. Dies hat mir sehr weiter geholfen.

Empfehlenswert

Steuerrecht (LL.B.)

Da das Studium neben dem Beruf ausgewählt ist gab es selbstverständlich keine Mensa.

Die Bibliothek am Standort Bonn hatte leider keinerlei Literatur für Fachgebiet dennoch war es sehr angenehm dort zu Schreiben da es sehr ruhig war und bei den Temperaturen draußen auch sehr angenehm klimatisiert.

Alles in allem kann ich den Studiengang sehr empfehlen.

Sehr gut organisiertes Studium für Berufstätige

- interessante Vorlesungsinhalte
- Praxisbezug
- Flexibilität in der Modulbelegung / Klausurtermine
- Preis-Leistungsverhältnis ok
- kleine Gruppen je Studiengang (Klassenzimmeratmosphäre)
- faire Klausuren
- es hat sehr viel Spaß gemacht, hier zu studieren

In dieses Ranking fließen 1.991 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.473 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024