Gute Alternative zu dem Medizin Studium

Physician Assistance (B.Sc.)

Eine gute Alternative für Leute, die Medizin studieren wollen, denen aber die Zugangsvoraussetzungen bedingt durch den hohen NC fehlt oder die einfach keinen Studienplatz bekommen haben. Grob zusammengefasst sind es ärztliche Tätigkeiten die man ausübt sowohl Stationär als Chirurgisch - TOP... Da es sich hier um einen neuartigen Studiengang handelt ist dieser derzeit nur an Privatunis möglich- sprich Kostenpflichtig.... Allerdings ist der MAC Studiengang an der FFH oder auch der...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gerne einen FFHler

Kindheitspädagogik (B.A.)

Leider ist meine Zeit an der FFH vorbei! Vor ein paar Wochen hätte ich nicht gedacht, dass ich voller Wehmut bereits jetzt an die gute alte Zeit zurückdenke.
Objektiv betrachtet war nicht alles perfekt, aber vieles gut. Und die Hochschule hat, bis auf den Punkt Campusleben eine tolle Entwicklung hinter sich - genau wie wir Absolventen. Insbesondere die Professorinnen und Professoren, aber auch die sehr engagierte und hilfsbereite Verwaltung, haben...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr interessant mit Eröffnung neuer Perspektiven

Physician Assistance (B.Sc.)

Habe die Entscheidung mich für diesen Studiengang einzuschreiben nicht bereut, da dieser für alle, die gerne Medizin studieren würden, aber keinen Platz finden eine gute Alternative ist. Der Studiengang ist sehr praxisbezogen und beinhaltet integrierte Praxisphasen in denen man an viele ehemaligen Arzttätigkeiten gebunden wird. Auch empfehlenswert für Pflegekräfte, die sich weiterbilden wollen.

Breite Zukunft, großer Widerstand

Physician Assistance (B.Sc.)

Die Fliedner Fachhochschule ist eine sehr junge und moderne Fachhochschule. Die Dozenten werden sehr genau und präzise ausgesucht um den Studenten einen optimalen Wissensaufbau zu ermöglichen. Da dieser Beruf bis jetzt nur in Form einer Ausbildung angeboten wurde, die Zahl der Akademiker in Krankenhäusern jedoch sinkt, herrscht eine Notwendigkeit, egal ob zugegeben oder nicht, akademisierte Kräfte einzusetzen, die Lücken auffüllen können, wie zum Beispiel zwischen Ärzte und Pflegepersonal.

In dieses Ranking fließen 197 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 430 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.