Top Dozenten

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

In den Seminarstunden bei Professor K. wurde nicht nur Wissen vermittelt, sondern auch die Freude am Lernen gefördert. Die Belohnung für richtige Antworten in Form von Süßigkeiten war nicht nur eine Geste der Anerkennung, sondern auch ein Symbol für den Wert von Engagement und Erfolg. Es erinnert uns daran, dass kleine Belohnungen den Lernprozess bereichern können und motiviert uns, unser Bestes zu geben, sei es in der Informatik oder in...Erfahrungsbericht weiterlesen

Schnupperprobe

Betriebswirtschaft (B.A.)

Grundlegend werden alle Relevanten Themen angesprochen und oft auch behandelt, jedoch geht es meiner Meinung nacht nicht wirklich in die Tiefe. Außerdem sind die Ansprüche innerhalb eines Moduls bei den einzelnen Dozenten unausgesprochen unterschiedlich.

Breit gefächert mit hohem Praxisanteil

Maschinenbau (B.Eng.)

Das Studium ist durch seinen Modulplan sehr breit gefächert und bietet somit Themen in allen technisch relevanten Bereichen an. Um in einen Bereich tiefer einzutauchen und sich zu spezialisieren, bieten sich die Vertiefungsrichtungen in zwei Semestern an. In vielen Lehrveranstaltungen sind Laborpraktika Teil des Unterrichts, wodurch ein hoher Praxisbezug erreicht wird.

Meine Erfahrungen

Architektur (B.Eng.)

Dieser Studiengang ist nichts für schwache Nerven, kann aber genauso eine Erfüllung sein. Viel Arbeit, künstlerische Entfaltung, spaßige Projekte, bei denen man sich frei entfalten kann, aber auch technische Herausforderungen prägen den Alltag. Nachtschichten sind besonders in der Endphase des Semesters sehr häufig. Jedoch wird man von den meisten Professoren gut an die Hand genommen und durch fast wöchentliche, benotete Abgaben, hat man keine Zeit zu faulenzen, was mir besonders...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 1.543 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.827 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: THWS 2023