Kompetenzorientiertes Lernen

Integriertes Innovationsmanagement (M.A.)

In dem Studium wurde man nicht einfach mit Wissen voll geballert sondern vor allem drauf geachtet, dass alles umgesetzt, praktisch und erfahrbar ist. Ich würde das Studium und auch die Uni auf jeden Fall weiteremfehlen. Ich denke der Studiengang heißt nicht nur Innovationsmanagement sondern lehrt auch sehr innovativ über Innovationen.

Definitiv empfehlenswert!

Betriebswirtschaft (B.A.)

Die Dozenten bringen die Inhalte sehr verständlich rüber. Wenn der Stoff doch mal nicht verstanden wurde, wird dies wiederholt erklärt bis man es verstanden hat. Die Dozenten setzten sich ebenfalls für ihre Studierenden ein. Die Inhalte sind auch sehr nah an der Praxis angelegt, sodass man ebenfalls was fürs Leben lernt (auch wenn das Modul nicht als Vertiefung gewählt wird).

Erstes Semester ✅

Medienmanagement (B.A.)

Ich habe das erste Semester nun hinter mir und bin begeistert. Ich habe wirklich meinen Traumstudiengang gefunden mit Medienmanagement gefunden. Man lernt die nötigen Wirtschaftswissenschaftliche Grundlagen und nebenbei bekommt man einblicke in die Arbeit mit den verschiedenen Medien. Ich, zum Beispiel, war in der Radiogruppe und habe mit meinen Kommilitonen eine fünfteilige Radiosendung von vorne bis hinten gestaltet und ausgestrahlt.

Berufsvorbereitend

E-Commerce (B.Sc.)

Die Dotzenten kommen oft aus der Industrie und sind auch nebenher noch in ihren jeweiligen Bereichen tätig. Deshalb ist das Studium immer hochaktuell und nah an allen Entwicklungen. Es gibt viele Vertiefungen und Wahlpflichtfächer die mit Unternehmen zusammen stattfinden was auch wieder total interessant ist.

In dieses Ranking fließen 1.543 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.828 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: THWS 2023