Steuern können auch spannend sein

Diplom-Finanzwirt (Diplom)

Ich dachte zuerst als ich das Studium begonnen hab dass es total langweilig und theoretisch wird aber wurde zum Gegenteil überzeugt. Die Dozenten vermitteln den Stoff Praxisnah und humorvoll. Man kann auch viel für sich selbst mitnehmen. Ich kam aus der Schule und hatte gar keine Ahnung von Steuern und dem ganzen Kram weil sowas lernt man ja nicht in der Schule. Aber nachdem ich auch erst jetzt 6 Monate...Erfahrungsbericht weiterlesen

Abwechslungsreich!

Diplom-Finanzwirt (Diplom)

Das Studium in der Steuerverwaltung ist interessant für jeden, der gerne etwas mit Zahlen und Gesetzen zu tun hat. Die Einsatzbereiche in den Finanzämtern sind extrem vielfältig und es ist für jeden etwas dabei!
Es gibt auch Online“Klassen“ die das Studium voll von zu Hause in Anspruch nehmen können.

Spannendes Praktikum

Kommissar (B.A.)

Der Schnupperpraktikum war ein guter Einstieg, um in den Polizeiberuf einzusteigen. Man erlebte viele verschieden Einzätze mit vielen verschiedenen Menschen. Durch das Praktikum bekommt man Lust auf das weiter Studium und das spätere arbeiten nach der Ausbildung.

Duales Studium mit Vielfältigkeit

Allgemeine Verwaltung / Public Administration (B.A.)

Das Studium geht über 3 Jahre, unterteilt in Trimester in dualer Form. Das erste Jahr ist das Grundstudium, welches Vollzeit an der FHVD Kiel altenholz stattfindet. Der Inhalt ist sehr vielfältig, jedoch interessant. Durch die Anwesenheitspflicht, entstehen schnell lern Teams und es entwickelt sich ein Gemeinschaftsgefühl, was das studieren sehr angenehm macht. Ebenso ist die Anzahl der Studierenden gut auf die Vorlesungen verteilt, so dass es zwischen 25-70 Personen pro...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 91 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 193 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.