Ein Studium zum Beamten

Diplom-Finanzwirt (Diplom)

Der Stand des Studiums ist genau wie das Beamtentum. Alles sehr starr und der Zeit hinterher.
Jedoch ist der Inhalt sehr wertvoll und kann einem später sehr viele Türen öffnen, wenn man in die freie Wirtschaft geht.

Man sollte sich vorher auf jeden Fall darüber informieren, was es heißt Beamter zu sein und sich vorher überlegen was genau man mit dem Studium vor hat.

In Ordnung

Management Soziale Sicherheit - Schwerpunkt Rentenversicherung (B.A.)

Es gibt sehr gute Dozenten und eher schlechte Dozenten. Die Inhalte sind Geschmacksache, werden aber zum Großteil mit möglichst viel „Spaß“ vermittelt. Der Campus ist angenehm, die Stadt Reinfeld eher klein und ruhig. Das wohnen am Campus ist möglich und auch zum Vorteil.

Studium im öffentlichen Dienst

Management Soziale Sicherheit - Schwerpunkt Rentenversicherung (B.A.)

Die Studieninhalte sind zwar nicht immer die spannendsten, aber die Hochschule ist sehr klein und man ist nicht nur eine Nummer, sondern jeder kennt jeden. Zusätzlich leben die meisten Studierenden zusammen auf dem Campus. Man merkt das die Hochschule durch den öffentlichen Sektor Finanzzeitung ist. Die Bezahlung während des dualen Studiums ist ein großer Vorteil.

Verwaltung ist nicht selbstverständlich

Allgemeine Verwaltung / Public Administration (B.A.)

Während des Studiums durfte ich bis jetzt lernen, was Verwaltung überhaupt heißt & dass das was man als Bürger als so selbstverständlich und easy sieht, dem gar nicht entspricht. Dieser Bereich ist so riesig und vielfältig! Ich freue mich auf die Zukunft und in der Praxis endlich zeigen zu können, was ich gelernt habe!
Das Studium ist kleinen Lehrgruppen ist so viel individueller und kann den Studierenden so viel leichter...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 85 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 187 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.