91 Bewertungen von Studierenden

Bewertungen filtern

Seite 6 von 49

Wie Schule mit viel Jura

Allgemeine Verwaltung / Public Administration (B.A.)

3.7

Die FH selbst ist eher langweilig, man hat keinen campus und auch das Gebäude ist recht klein. DAS Prinzip der Lehrgruppen erinnert stark an Schulzeiten und man wird beim lernen nicht allein gelassen. Man kann sich immer an die Donzenten wenden oder eben mit seinen Komilitonen eine Lerngruppe bilden. Aktuell macht das Studium mir sehr Spaß aber ich habe auch noch knapp 18 Monate vor mir.

Interessantes Studium im öffentlichen Dienst

Allgemeine Verwaltung / Public Administration (B.A.)

3.9

Die Studieninhalte werden gut vermittelt. Die Dozenten sind alle sehr nett und kompetent. Kennen sich in ihren Gebieten gut aus. Die Unterlagen werden zentral hochgeladen und sind jederzeit erreichbar. Das Studium ist in Trimester aufgeteilt, was das Studium anspruchsvoll macht. Das ist den Dozenten bewusst und Sie Versuchen die Studierenden so gut wie es geht auf die Prüfungen vorzubereiten.

Ein sehr gutes Studium

Kommissar (B.A.)

4.1

Es kommen moderne Lernmittel zum Einsatz. Die Dozenten sind kompetent. Das Curriculum ist leider sehr zerteilt „als wäre man mit der Schrotflinte ran gegangen.“. Der sonstige Studienablauf ist logisch. Die Lernveranstaltungsstunden können schon sehr anstrengend sein, jedoch werden immer mal wieder Pausen gemacht, auch zwischendurch.

Lehrreich!

Allgemeine Verwaltung / Public Administration (B.A.)

3.9

Auch wenn man sich vielleicht öfter mal Frage stelle wofür man die Lehrinhalte vermittelt bekommt, merkt man in der Praxis sehr schnell wie hilfreich der Unterricht ist. Zudem finden auch Online Vorlesungen statt, alle Skripte, Vorlesungen etc werden digital zur Verfügung gestellt

Verteilung der Bewertungen

  • 5 Sterne
    0
  • 30
  • 55
  • 6
  • 1 Stern
    0

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.2
  • Dozenten
    4.2
  • Lehrveranstaltungen
    3.8
  • Ausstattung
    3.4
  • Organisation
    3.1
  • Literaturzugang
    3.4
  • Digitales Studieren
    3.8
  • Gesamtbewertung
    3.7

In dieses Ranking fließen 91 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 193 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Wer hat bewertet

  • 77% Studierende
  • 13% Absolventen
  • 10% ohne Angabe
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2024