Gutes Vollzeitstudium

Soziale Arbeit & Management (B.A.)

Ich habe vorher an einer staatlichen Universität studiert und bin auf Grund des Studienganges dann doch zur FHM gewechselt. Im Gegensatz zur Uni sehr strukturiert und durch organisiert. Externe Dozenten sind ab und an nicht optimal, aber die FHM reagierte schnell auf Kritik. Die Dozenten sind sehr gut zu erreichen und reagieren sehr schnell bei Fragen oder Terminwünschen. Das einzige was nicht vorhanden ist, ist eine Mensa aber da gibt...Erfahrungsbericht weiterlesen

Lehrreiches Studium

Psychologie (B.Sc.)

Selbstständiges lernen wird gefördert, aber auch der enge Kontakt zu den Dozenten ist möglich. Die Lehrinhalte sind ansprechend und eine gute Vorbereitung für das weitere Master Studium im klinischen Bereich. Aber auch der Master im A&O Bereich ist darauf hinarbeitend.

Super Kursgemeinschaft

Psychologie (B.Sc.)

Gute Vorlesungen in denen man spannendes lernt, super Kursgemeinschaft alle verstehen sich miteinander, ein paar Dozenten sind nicht immer ganz bei dem Thema oder driften zu weit ab, eine richtige Mensa wäre cool und mehr Platz ist notwendig, Bibliothek ist übersichtlich.

Rundum zufrieden

Soziale Arbeit & Management (B.A.)

Ich befinde mich momentan im Bachelorstudium in Rostock und bin wirklich zufrieden. Wenn es Dozenten gibt, die nicht unseren Vorstellungen entsprechen, können wir diese bewerten. Danach entscheidet die FHM ob dieser Dozent weiterhin Lehrveranstaltungen geben wird oder nicht. Das Prinzip finde ich wirklich sehr sinnvoll. Die Festangestellten sind allesamt extrem sympathisch. Bei Problemen haben sie immer ein offenes Ohr. Dass wir uns unseren Abschluss erkaufen ist definitiv nicht der Fall....Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 557 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 946 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.