Rundum zufrieden

Soziale Arbeit & Management (B.A.)

Ich befinde mich momentan im Bachelorstudium in Rostock und bin wirklich zufrieden. Wenn es Dozenten gibt, die nicht unseren Vorstellungen entsprechen, können wir diese bewerten. Danach entscheidet die FHM ob dieser Dozent weiterhin Lehrveranstaltungen geben wird oder nicht. Das Prinzip finde ich wirklich sehr sinnvoll. Die Festangestellten sind allesamt extrem sympathisch. Bei Problemen haben sie immer ein offenes Ohr. Dass wir uns unseren Abschluss erkaufen ist definitiv nicht der Fall....Erfahrungsbericht weiterlesen

Du suchst einen spannenden Studiengang?

Psychologie (B.Sc.)

Dann ist Psychologie genau das richtige! Ich habe diese Entscheidung nie bereut. Auch die Hochschulwahl fiel mir leicht. Die Betreuung ist super, die Seminare finden in übersichtlichen Gruppen statt, und die Dozenten sind sehr hilfsbereit und offen für Fragen. Für mich ist die spannendste Zeit die Praktikumsphase, welche ich in einer Kinder- und Jugendpsychiatrischen Praxis verbringen durfte. Ich war in der Lage die Theorie in der Praxis umzusetzen. Natürlich ist...Erfahrungsbericht weiterlesen

Viel Geld für wenig Inhalt

Sozialpädagogik & Management (B.A.)

Ich kann mich den Negativbewertungen von Pauline nur anschließen. Man fragt sich während der zwei Jahre, für was man so viel Geld (355,-€) monatlich zahlt. Studiengang müsste "Management im sozialen Bereich" heißen, denn Sozialpädagogik wurde meiner Meinung nach nicht gelehrt - höchstens angerissen. Sehr enttäuscht und würde gern einen Teil meines Geldes zurück. Organisation war ebenso schlecht. FHM wirbt mit kleinen Klassen...wir waren über 40 Studis, die selbst im größten...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studieren neben Vollzeitjob

Sozialpädagogik & Management (B.A.)

Ich habe das Studium an der FHM neben meinem Hauptberuf als Erzieherin absolviert. Die zwei Jahre Studienzeit waren sehr anstrengend und zeitintensiv. Trotzdem vermisse ich die Zeit mit meinen Mitstudenten. Auch wenn durch unsere Jobs kaum ein Studentenleben möglich war wie wir es gerne gehabt hätten, haben wir viele gemeinsame Stunden verbracht.
Auch die meisten unserer Dozenten haben uns immer unterstützt und vor allem motiviert.

In dieses Ranking fließen 558 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 947 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.