Gute Vorbereitung auf die Zukunft

Global Mittelstand (M.A.)

Holen einen da ab, wo man steht und führen einen verständlich durch die Inhalte.
Es werden interessante Themen behandelt, die mich persönlich interessieren und meines Erachtens nach auch gut für meinen zukünftigen Werdegang vorbereiten. Es ist viel Theorie, doch so gestaltet es sich ja oft in Universitäten. Durch die überschaubaren Klassen hat man eine gute Anbindung.

Auf sich allein gestellt

Sozialpädagogik & Management (B.A.)

Die Inhalte der Uni sind echt gut aber leider ist die Unterstützung der Dozenten, sowie die Organisation nicht so toll und man ist viel auf sich allein gestellt. Zum Beispiel wurden bereits Termine für Vorlesungen einfach abgesagt oder umgetauscht ohne, dass die Studenten eine offizielle Info dazu erhalten hatten. Zudem haben wir das Ergebnis einer Klausur erst nach vier Monaten erhalten. Die Uni aber hat uns keine Informationen oder ordentliche...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studiengang der 1000 Möglichkeiten

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Der Studiengang Wirtschaftspsychologie an der FHM Hannover bereitet einen optimal auf eine Vielzahl von Berufen aus den Bereichen HR, Marketing, Marktforschung, Beratung etc. vor. Die Hochschule ist modern eingerichtet und digital ausgestattet. Sie ist sehr gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen und die Organisation der Hochschule läuft ebenfalls einwandfrei.
Der Unterricht ist nicht nur lehrreich, sondern an einigen Stellen auch noch spaßig. Die Dozenten, die ich kenne, sind alle super...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessant und anspruchsvoll

Psychologie (B.Sc.)

Im ersten Trimester meines Psychologiestudiums habe ich wirklich viel Spaß. Es ist definitiv ein anspruchsvolles Studium, aber wenn man gerne menschliche Gedanken erforscht, ist es genau das Richtige. Persönlich bin ich nicht besonders gut in Mathe, aber die Dozierenden und Professoren sind wirklich kompetent. Sie nehmen einem die Angst vor den schwierigen Themen und motivieren einen so sehr, dass man glaubt, es schaffen zu können und tatsächlich ist es machbar....Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 557 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 946 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.