Studiengangdetails

Das Studium "Wirtschaftspsychologie" an der privaten "FHM - Fachhochschule des Mittelstands" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Das Studium wird in Bielefeld und Hannover angeboten. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 15 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.0 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.9 Sterne, 557 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Ausstattung und Digitales Studieren bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
93% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
93%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Gesamtkosten
25.020 €¹
Abschluss
Bachelor of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Bielefeld, Hannover
Hinweise
Einmalige Gebühren:
  • 500,00 €¹ (Abschlussprüfung)

Letzte Bewertungen

4.4
Shania , 07.03.2024 - Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
4.4
Fiona , 15.02.2024 - Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
4.7
Shania , 15.12.2023 - Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Allgemeines zum Studiengang

Im Studium der Wirtschaftspsychologie beschäftigst Du Dich mit der Frage, wie sich Menschen in einem ökonomischen Umfeld verhalten. Du hinterfragst zum Beispiel, nach welchen Kriterien Personen Kaufentscheidungen treffen oder wie ein Unternehmen den passenden Bewerber finden kann. Du entwickelst außerdem Konzepte, wie Produkte gestaltet sein sollten, um den Verbraucher anzusprechen.

Wirtschaftspsychologie studieren

Alternative Studiengänge

Business Psychology and Sustainability
Master of Science
Hochschule Aalen
Infoprofil
Wirtschaftspsychologie
Master of Arts
Uni Magdeburg
Wirtschaftspsychologie
Bachelor of Arts
CBS International Business School
Infoprofil
Wirtschaftspsychologie
Bachelor of Science
Hochschule Hof
Infoprofil
International Marketing and Psychology
Master of Science
Hochschule für Wirtschaft und Gesellschaft Ludwigshafen

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Lebens Veränderung

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

4.4

Ich habe durch das Studium vor allem im Psychologischen Teil extrem viel dazu gelernt. Über meine Umgebung, meinen Kopf und meine Lebensweise. Ich bin extrem glücklich das ich den Studiengang gewählt habe und kann ihn mit guten Gewissen weiterempfehlen.

Praxisnah und unglaublich spannend

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

4.4

Durch ein 6 Monate langes Praktikum, kann das erlernte Wissen umgesetzt und erweitert werden, sodass ich den Studiengang auf jeden Fall weiterempfehlen würde. Ausserdem sind die Dozenten immer hilfsbereit und durch kleine Studiengruppen ist ein enger Austausch möglich. Folien werden direkt online hochgeladen, sodass das Mitarbeiten auf den Folien super leicht ist und auch das Nach- und Vorbereiten.

Sehr interessant

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

4.7

Leider noch ersti aber bis jetzt top, Dozenten sind super nett und hilfsbereit. Man kann immer Rückfragen stellen, Pausen in den Vorlesungen gibt es auch, eine Küche mit Mikrowelle, Kaffeemaschine und Wasserkocher auch vorhanden. Atmosphäre an der Uni ist offen und angenehm.

Studiengang der 1000 Möglichkeiten

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

3.9

Der Studiengang Wirtschaftspsychologie an der FHM Hannover bereitet einen optimal auf eine Vielzahl von Berufen aus den Bereichen HR, Marketing, Marktforschung, Beratung etc. vor. Die Hochschule ist modern eingerichtet und digital ausgestattet. Sie ist sehr gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen und die Organisation der Hochschule läuft ebenfalls einwandfrei.
Der Unterricht ist nicht nur lehrreich, sondern an einigen Stellen auch noch spaßig. Die Dozenten, die ich kenne, sind alle super...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 1
  • 7
  • 6
  • 1
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.3
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.8
  • Ausstattung
    4.3
  • Organisation
    3.7
  • Literaturzugang
    3.3
  • Digitales Studieren
    4.2
  • Gesamtbewertung
    4.0

In dieses Ranking fließen 15 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 16 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 93% empfehlen den Studiengang weiter
  • 7% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 06.2023