Perfekte Organisation & innovative Studieninhalte

International Management (M.A.)

Super innovative Lehrinhalte und eine rundum Betreuung erleichtern das Studium enorm!

Darüber hinaus ist die technische Ausstattung der FHM auf dem neuesten Stand.

Die Auswahl der Dozenten sollte künftig jedoch noch strengeren Auflagen unterliegen, um tatsächliche Experten akquirieren zu können.

Gute Umstellung auf Online-Vorlesungen

Psychologie (B.Sc.)

Die Online-Vorlesungen werden von den meisten Donzent*innen gut und interessant gestaltet. Die Organisation ist eigentlich auch sehr gut, außer dass die Pläne für das nächste Trimester immer recht knapp vorher rauskommen. Die Lerninhalte werden ansonsten immer gut vermittelt.

Homogene Studiengruppe

Sozialpädagogik & Management (B.A.)

Ich fand es sehr inspirierend, dass durch die Vorauswahl nur Studierende mit viel Vorwissen zum Thema Sozialpädagogik aufeinandertrifft. Der Part Sozialpädagogik kommt in diesem Studiengang aus diesem Grund sehr kurz, Schwerpunkt sind in meinen Augen die Mamagementinhalte. Das war mir zu Beginn des Studiums nicht bewusst.

Durchweg positiv

Soziale Arbeit & Management (B.A.)

Trotz meiner anfänglichen Vorbehalte gegenüber privaten Hochschulen, bin ich echt happy die FHM gewählt zu haben. Die Dozenten sind echt kompetente Fachkräfte. Die Vorlesungszeiten sind sehr flexibel, so dass ein Nebenjob echt machbar ist. Die kleinen Studiengruppen ermöglichen zu dem einen schnellen Kontakt zu den Dozenten.

In dieses Ranking fließen 557 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 946 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.