Eine Private zum weiterempfehlen!

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Die FHDW punktet mit motivierten Dozenten, welche versuchen die Vorlesungen interessant zu gestalten. Dazu sind die kleinen Gruppen von Studenten von Vorteil. Das einzig traurige ist, dass kein richtiges Campusleben entsteht, da die Leute aus den verschiedenen Studiengängen nichts mit einander zu tun haben.

Nicht jeder ist gleich

Betriebswirtschaft (B.A.)

Die einen dozenten sind super kompetent und man freut sich fast schon auf die Vorlesung.. und dann hat man auf einmal einen Dozenten, bei dem man einfach einschlafen könnte und sich fragt wofür der Dozent vorne steht, wenn er eh nur das Skript vorliest.
Trotz manchmal wirklich schlechter Organisation bin ich froh den dualen. Studiengang gewählt zu haben.

Studium FHDW

Betriebswirtschaft (B.A.)

Was mir besonders gefällt ist die Abwechslung von Theorie und Praxisquartalen, da man so unterschiedliche Bereiche der Betriebswirtschaft in verschiedenen oder demselben Unternehmen während der Praktika kennen lernen kann. Aufgrund des dualen Studiums ist es zwar auch oftmals stressig und relativ lernintensiv (da genauso viel Lerninhalt auf weniger Zeit gepackt ist), aber dennoch gibt es viele Vorteile, wie zb. Dass man während des Praktikums schon wichtige Kontakte in der Arbeitswelt...Erfahrungsbericht weiterlesen

FHDW Bielefeld - Betriebswirtschaft

Betriebswirtschaft (B.A.)

Das Campusleben hat von mir eine schlechte Note erhalten, da es dieses dort quasi nicht gibt. Das kann zum einen an den wenigen Räumlichkeiten liegen, ist auf der anderen Seite aber auch sicherlich der Tatsache geschuldet, dass ich im Rahmen meines duales Studiums nur sieben Wochen pro Semester vor Ort bin.
Der Großteil der Dozenten kommt aus der Praxis und hat daher praktische Erfahrungen im jeweiligen Modul, was die...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 333 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 571 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024