Vielfalt steht im Programm

Gesundheits- und Krankenpflege (B.Sc.)

Durch die Abwechslung von Praxis und Theorie hat man die Möglichkeit einiges zu lernen und zu sehen. Bis jetzt waren alle Dozenten sehr kompetent und die Lerninhalte gut übersichtlich. Bevor es ins Praktikum geht haben wir auch die Möglichkeit bestimmte Tätigkeiten nochmal zu üben.

Panikattacken

Informatik (B.Sc.)

Bei der Anmeldung im Studium hieß es “keine Vorkenntnisse benötigt”, schnell stellte sich heraus, dass Kommilitonen die einen HTL Abschluss besser dran waren und alle anderen auf deren Niveau aufarbeiten mussten (trotz selbst beigebrachten Vorkenntnissen). So fingen auch meine Panikattacken während den Vorlesungen an. Jedes Mal wenn ich mir einfach unsicher war, ob ich das Studium überhaupt durchziehen könnte, brach es in mir aus. Schön wäre es einfach gewesen einen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Das Studium für die Immo Welt

Immobilienmanagement (M.A.)

Erfolgreiches Studium mit Zukunftsaussicht. Das Studium Immobilienmanagement zeichnet sich durch praxisnahe Lehrinhalte, relevante Fallstudien und enge Branchenkontakte aus. Absolventen erwerben fundierte Kenntnisse in Immobilienbewertung, -finanzierung und -recht, was sie auf vielfältige Karrierewege in der boomenden Immobilienbranche vorbereitet.

Kreativität und Teamwork

Produktmarketing & Projektmanagement (B.A.)

Teamwork und Präsentationen sind der Hauptfokus des Studiums, weswegen es besonders wichtig ist sich gut sozial integrieren zu können. Das Studium ist sehr breit gefächert und umfasst auch anfangs generelle Themen wie Mathematik, Statistik Volkswirtschaftslehre aber auch Eventmanagement und vor allem Marketing.

Quelle: Bild der Hochschule:  FH Wiener Neustadt über https://presse.fhwn.ac.at/Media_Detail.aspx?id=313174