Lebensbereicherndes Wissen im Sport

Training und Sport (B.Sc.)

Das Studium ist sehr praxisorientiert und lehrt einen viel Wissen, außerdem macht es dich zu einer/einem professionellen TrainerIn! Qualität ist definitiv hochgeschrieben, egal ob Inhalte, Dozenten oder das Programm das der Studiengang in den 3 Jahren bietet!

Erfahrung mit dem Studium

Wirtschaftsberatung (B.A.)

Da ich berufsbegleitend studiere, ist mir ein guter online Zugang & eine gute Organisation wichtig.
Beides konnte dieses Studium bisher erfüllen. Auch die Professoren sind stets sehr bemüht.
Mir persönlich gefällt der persönliche Kontakt & die Vernetzung unter den Studenten am besten.

Bs C Ing

Wirtschaftsingenieur (B.Sc.)

Sehr guter allgemeiner Studiengang, ab dem 2. Semester auf viel Online und Dozenten legen wert auf Digitale Aufzeichnungen der LV.
Der Studiengang ist voll aber die Lehrsäle nicht überfüllt. Viele Dozenten kommen aus der Praxis, was sehr gut ist, da diese sich mit der Materie am Besten auskennen.

Praxis und Theorie

Biotechnische Verfahren (M.Sc.)

Studieren auf der FHWN hat mir immer schon gefallen, warum ich den Masterstudiengang gewählt habe. Leider sind ein paar theoretische Inhalte sehr Basic, was ich mir in einem Master nicht erwarten würde…
Es gibt viele Fallbeispiele und tolle praktische Spezialisierungen, die das Studium echt spannend machen.

Quelle: Bild der Hochschule:  FH Wiener Neustadt über https://presse.fhwn.ac.at/Media_Detail.aspx?id=313174