Begeisterung für Nachhaltigkeit

Regenerative Energiesysteme & technisches Energiemanagement (M.Sc.)

Einige Dozenten sind wirklich top und zeigen ihre Begeisterung für die Nachhaltigkeitsthemen. Es wird viel zum diskutieren angeregt und es gibt einige Gruppenprojekte. Man muss allerdings schon dahinter sein und grad im 1. Semester sind einige Fächer, die umfangreich sind.

Tolles Studium

Allgemeine Gesundheits- & Krankenpflege (B.Sc.)

Das Studium biete so viele Möglichkeiten nach Abschluss. Man wird gut behandelt und es wird darauf geschaut, dass alle Studenten die gleichen Chance und Möglichkeiten haben. Praxis und Theorie überschneiden sich und so werden alle Lerninhalte optimal gelernt und gefestigt.

Kombination aus Medizin & Technik

Radiologietechnologie (B.Sc.)

Bisher bin ich total zufrieden mit diesem Studiengang, denn der ganze Lehrinhalt ist sehr praxisnah aufgebaut. Wir haben viele Praktika, um unser theoretisches Wissen in der Praxis umzusetzen. Zudem ist die Ausstattung der FH sehr gut & man hat überall gutes Internet!

War ganz ok

Green Marketing & Nachhaltigkeitskommunikation (M.A.)

Inhalte waren spannend, aber für mich zu wenig spezialisiert und teilweise eher nur gesamtüberblicksmässig. Ich hätte mir mehr tiefe gewünscht und auch mehr praxis. Vor allem im bereich nachhaltigkeit hätte ich gerne mehr praxisbeispiele gehabt. Aber im grossen und ganzen hat mir das studium sehr gut gefallen.

Quelle: Bild der Hochschule:  FH Wiener Neustadt über https://presse.fhwn.ac.at/Media_Detail.aspx?id=313174