Anstrengung Pur

Allgemeine Gesundheits- & Krankenpflege (B.Sc.)

Nicht nur in den verschiedenen Praktika die wir machen müssen ist es anstregend, sondern auch das Studium generell verlangt vieles ab - jedoch ist es wahnsinnig interessant und lehrreich & jedes Mal etwas neues
Fächer wie Anatomie, Pharmakologie und Pathologie haben mein Herz höher schlagen lassen (auch wenn man das vielleicht gar nicht glauben kann)

Meine Erfahrung mit der FH Wiener Neustadt

Wirtschaftsingenieur (B.Sc.)

Ich bin sehr froh mich für die FH Wiener Neustadt entschieden zu haben, da ich 1. dort viel Neues gelernt habe und 2. viele neue Leute dort kennen gelernt habe. Außerdem sind alle Lehrpersonen sehr freundlich und bemühen sich uns die Inhalte verständlich zu vermitteln.

Empfehlenswerter Studiengang!

Lebensmittelproduktentwicklung & Ressourcenmanagement (M.A.)

Ich teile hier gerne meine Erfahrungen bez. dieses Studiengangs mit euch. Die Professoren sind unglaublich kompetent, zumeist werden sie mit dem Vornamen angesprochen, was eine tolle Atmosphäre schafft. Durch die Vortragenden erhält man, neben theoretischem Wissen, ebenfalls hilfreiche Eindrücke aus der Praxis. Im Labor sowie dem nahegelegenen Lebensmitteltechnologischen Zentrum finden zahlreiche Übungen statt, zudem können diese auch für persönliche Zwecke genutzt werden. Darüber hinaus finden viele weitere Events mit freiwilliger...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praktische Erfahrungen wie sonst kaum wo

Journalismus & Unternehmenskommunikation (B.A.)

Was praktische Erfahrungen angeht ist es sicher für viele andere Studiengänge schwer mitzuhalten. Allein im ersten Semester machen es die Lektoren möglich Spitzenpolitiker zu interviewen. Das einzige Manko ist teilweise die Organisation, welche aufgrund der Neuheit des Studienganges noch nicht perfekt ist. Alles in allem aber ein tolles Studium, welches auch einen angenehmen familiären Touch hat.

Quelle: Bild der Hochschule:  FH Wiener Neustadt über https://presse.fhwn.ac.at/Media_Detail.aspx?id=313174