Abwechslungsreicher Alltag

Produktmarketing & Projektmanagement (B.A.)

der Studiengang PMPM wird sehr abwechslungsreich gestaltet und kann durch 3 Vertiefungen individualisiert werden. Außerdem ist er sehr praxisbezogen und es werden viele Projekte durchgeführt. Ich kann den Studiengang jedem weiter empfehlen der sich für Marketing interessiert.

Interessante Inhalte, aber die Spannung fehlt.

Wirtschaftsberatung (B.A.)

Ich finde das Studium an sich sehr interessant und man lernt einiges. Allerdings könnte man die Inhalte etwas spannender gestalten. Vor allem wirtschaftliche Fächer sind immer etwas langwierig vom Stoff, da könnte man mit Praxisbeispielen mehr Klarheit schaffen. Ich finde auch, dass die Fh mehr Möglichkeiten online anbieten sollte, zb das Lehrveranstaltungen die am Abend sind online abgehalten werden. Da bin ich leider sehr enttäuscht. Trotz alle dem finde ich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ein breitgefächertes Studium

Wirtschaftsingenieur (B.Sc.)

Das Studium erschließt einen großen Bereich, sei es nun in der Arbeitswelt oder auch so - man lernt Technik, als auch die Wirtschaft in der Industrie kennen. Man hat eine gute Teilung zwischen Online und Präsenz-Unterricht. Im ersten bzw zweiten Semester lernt man auch im "Inno-Lab" - einer hochwertigen Werkstatt - einige Methoden der Metall bzw Holzbearbeitung kennen.

Anspruchsvoller Unterricht

Informatik (B.Sc.)

Der Unterricht an der Schule fordert, ist aber niemals demotivieren. Die Vorlesenden sind wortgewandt und bringen die Lerninhalte verständlich rüber. Die Notenvergabe ist gerecht und fair. Die Aufgaben für Zuhause spiegeln den gelernten Stoff des Unterrichts wider.

Quelle: Bild der Hochschule:  FH Wiener Neustadt über https://presse.fhwn.ac.at/Media_Detail.aspx?id=313174