Gute wirtschaftliche Grundausbildung

Unternehmensführung – Entrepreneurship (B.A.)

Die Inhalte sind prinzipiell recht spannend und auch meines Erachtens auch relevant. Leider wiederholen sich einige Kapitel in verschiedenen Fächern etwas, wobei der fächerübergreifende Aspekt natürlich tendenziell positiv zu bewerten ist. Die Dozenten in einigen Fächern waren leider sehr schwach. Entweder fehlte es ihnen am nötigen Engagement, an der gewissen Expertise oder sie waren nicht dazu in der Lage die Inhalte verständlich zu vermitteln.

Praxisnahes Studium

Corporate Communication (B.A.)

Das Studium ist grundsätzlich gut aufgebaut, obwohl die Reihenfolge der Module manchmal fragwürdig erscheint. Der Praxisbezug ist definitiv gegeben und realitätsnah; man bekommt einerseits sehr viel beigebracht, was die eigene Kreativität fördert, aber auch die betriebswirtschaftliche Seite wird dabei nicht ausgeschlossen, sodass man am Ende gut gewappnet ist, ganz gleich ob man angestellt wird oder sich selbstständig macht.

Abschluss gut, der Weg dahin naja

Content-Produktion & Digitales Medienmanagement (B.A.)

Hab die Erfahrung gemacht, dass das Studium an sich in der Medienbranche super angesehen ist. Die Studienorganisation lässt leider sehr zu wünschen übrig. Die Lehrinhalte und alles was man dort mitbekommt ist top - man ist danach wirklich gut als Journalistin ausgebildet und kann direkt arbeiten [...]. Leider auch ein sehr unflexibles Studium.

Gute Chancen am Arbeitsmarkt

Kommunikationsmanagement (M.A.)

Ich kann das Studium empfehlen, weil es eine angesehene FH ist. Ich hatte keine Probleme einen guten Job zu finden. Das Studium selbst könnte man etwas lebendiger gestalten (gemeinsame Ausflüge, mehr Praxisprojekte). Ich habe es in der Coronazeit absolviert. Da war noch alles am Anfang zwecks digitalem Lernen - jedoch gut umgesetzt.

Bild der Hochschule: FH Wien über https://www.facebook.com/FHWien/photos/10159219935370115