419 Bewertungen von Studierenden

Bewertungen filtern

Seite 18 von 105

Perfekte Mischung aus Kreativität & Wirtschaft!

Kommunikationswirtschaft (B.A.)

4.3

Ich bin echt sehr zufrieden mit dem Studiengang, weil es einfach meine Kreativität innerhalb Projekte fördert aber eben auch ein wirtschaftliches Studium ist und ich die Business-Know-How‘s bekomme!
Wenn ihr gerne präsentiert, Adobe & Canva Kenntnisse habt oder haben wollt und Marketing euch interessiert, dann ist es genau das richtige Studium!

Zugang für Springer Onlinemedien eher mies

Kommunikationsmanagement (M.A.)

3.8

Im Vergleich zu anderen FHs [...] erhält man über die Online-Datenbank-Zugänge wie Springer auf viel weniger und vor allem viel weniger aktuelle Literatur der letzten 5 Jahre Zugang. Musste aktuelle Literatur ständig über den Zugang meiner Kollegin [...] besorgen. Sonst super Inhalte, super FH, bin stolz dort studiert zu haben.

Ausbildung zum OE-Berater von Morgen

Organisations- & Personalentwicklung (M.A.)

4.3

Wer sich für Entwicklungspotenzial interessiert und Freude an der Begleitung von Veränderungsprozessen hat, ist in diesem Studium bestens aufgehoben. Die Inhalte im Studium bereiten die Studierenden - auch aufgrund des starken Praxisbezugs - auf den Arbeitsalltag als Organisationsberater:in aus. Dadurch, dass die Lehrenden zum Großteil aus der Praxis kommen, ist der Wissenstransfer optimal und man wird gut auf den Berufsalltag vorbereitet. Definitiv empfehlenswert.

„Die Praxis studieren“ - Genau das lernt man hier

Tourismus-Management (B.A.)

4.6

Egal, ob Lehrveranstaltungen, Exkursionen, das Auslandspraktikum oder das Auslandssemester - hier stimmt nicht nur die Organisation sondern auch der Spaß kommt nicht zu kurz. Ganz kurz gesagt: Das Tourismusmanagement Studium war für mich genau die richtige Entscheidung.

Verteilung der Bewertungen

  • 6
  • 163
  • 208
  • 38
  • 4

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.2
  • Dozenten
    3.8
  • Lehrveranstaltungen
    3.7
  • Ausstattung
    3.6
  • Organisation
    3.6
  • Literaturzugang
    3.4
  • Digitales Studieren
    3.8
  • Gesamtbewertung
    3.7

Wer hat bewertet

  • 65% Studierende
  • 20% Absolventen
  • 1% Studienabbrecher
  • 14% ohne Angabe
Bild der Hochschule: FH Wien über https://www.facebook.com/FHWien/photos/10159219935370115
Profil zuletzt aktualisiert: 03.2024