Perfekte Mischung aus Kreativität & Wirtschaft!

Kommunikationswirtschaft (B.A.)

Ich bin echt sehr zufrieden mit dem Studiengang, weil es einfach meine Kreativität innerhalb Projekte fördert aber eben auch ein wirtschaftliches Studium ist und ich die Business-Know-How‘s bekomme!
Wenn ihr gerne präsentiert, Adobe & Canva Kenntnisse habt oder haben wollt und Marketing euch interessiert, dann ist es genau das richtige Studium!

Zugang für Springer Onlinemedien eher mies

Kommunikationsmanagement (M.A.)

Im Vergleich zu anderen FHs [...] erhält man über die Online-Datenbank-Zugänge wie Springer auf viel weniger und vor allem viel weniger aktuelle Literatur der letzten 5 Jahre Zugang. Musste aktuelle Literatur ständig über den Zugang meiner Kollegin [...] besorgen. Sonst super Inhalte, super FH, bin stolz dort studiert zu haben.

Ausbildung zum OE-Berater von Morgen

Organisations- & Personalentwicklung (M.A.)

Wer sich für Entwicklungspotenzial interessiert und Freude an der Begleitung von Veränderungsprozessen hat, ist in diesem Studium bestens aufgehoben. Die Inhalte im Studium bereiten die Studierenden - auch aufgrund des starken Praxisbezugs - auf den Arbeitsalltag als Organisationsberater:in aus. Dadurch, dass die Lehrenden zum Großteil aus der Praxis kommen, ist der Wissenstransfer optimal und man wird gut auf den Berufsalltag vorbereitet. Definitiv empfehlenswert.

„Die Praxis studieren“ - Genau das lernt man hier

Tourismus-Management (B.A.)

Egal, ob Lehrveranstaltungen, Exkursionen, das Auslandspraktikum oder das Auslandssemester - hier stimmt nicht nur die Organisation sondern auch der Spaß kommt nicht zu kurz. Ganz kurz gesagt: Das Tourismusmanagement Studium war für mich genau die richtige Entscheidung.

Bild der Hochschule: FH Wien über https://www.facebook.com/FHWien/photos/10159219935370115