Praxisorientiert & flexibel

Journalismus & Medienmanagement (B.A.)

Mir macht das Studium viel Spaß, weil es ist wirklich sehr praxisorientiert ist, sodass man bereits mit Erfahrung ins Berufliche startet. Die Lehrveranstaltungen sind interessant und total machbar, man kann den Studienalltag gut bewältigen! Im TV Studio konnten wir viel schon üben, was echt cool ist.

Vielfältig

Tourismus-Management (B.A.)

Die Studieninhalte wurden 2023 angepasst und ist sehr up-to-date! Wir haben zum Beispiel Vorlesungen zu Critical thinking & problem solving oder Teams und Gruppendynamik. Jede Verlesung ist Interaktiv gestaltet und wir machen viele Gruppenaufgaben (selbst in "langweiligen" Vorlesungen)! Die Lehrinhalte sind nicht nur für den Tourismus wichtig sondern können überall angewendet werden! Die Lektoren sind sehr kompetent und immer offen für Fragen!

Der Weg zum generalistische:n Finanzexpert:in

Financial Management & Controlling (M.A.)

Das Masterstudium deckt alle relevanten Bereiche im Finanzwesen ab! Von Kapitalmarkttheorien über Risikomanagement bis hin zum Controlling oder verschiedenen Rechnungslegungsstandards wird alles thematisiert. Darüberhinaus wird auch auf Softskills nicht vergessen, die in tiefgehenden Lehrveranstaltungen behandelt werden. Kurzum ein stimmiges Studium, das die Absolvent:innen bestens auf den Berufsalltag vorbereitet. Und das beste, es ist berufsbegleitend!

Studium mit Potenzial

Kommunikationsmanagement (M.A.)

Ein durchdachter Studiengang, aus dem man viel mitnehmen kann.
Besonders der Auslandsaufenthalt in Vancouver war sehr inspirierend.
Sehr praxisnah mit vielen Übungen.
Auch die Dozenten waren aus der Branche und haben viele Insights weitergegeben.
In Summe empfehlenswert.

Bild der Hochschule: FH Wien über https://www.facebook.com/FHWien/photos/10159219935370115