422 Bewertungen von Studierenden

Bewertungen filtern

Seite 24 von 106

Erfahrungen

Unternehmensführung – Entrepreneurship (B.A.)

2.7

Guter einblick in alle wirtschaftlich relevanten themen. Vielleicht sollte der Fokus aber mehr auf den Wichtigsten liegen und Marketing vielleicht nur einmal statt 2mal, da sich im Unterricht eh alles nur wiederholt. Das gleiche mit Finanzmathematik.

Hauptsächlich positive

Finanz-, Rechnungs- & Steuerwesen (B.A.)

4.0

Zu Beginn gab es hauptsächlich allgemeine Einführungsveranstaltungen, doch mit Ende September begannen wirklich themenbezogene, interessante Kurse und man hat sich trotz des vielen Lernaufwands auf die Inhalte und Vorlesungen gefreut. Im ersten Semester gab es teils angenehmere, teils stressigere Kurse und Prüfungen, aber aufgrund der guten Organisation der FH ist das Studium interessant und angenehm.

Neuer Studienplan - damit wirds hoffentlich besser

Immobilienmanagement (M.A.)

3.3

Der Studiengang erfüllt die hohen Ansprüche der Studierenden nur teilweise. Speziell die Abstimmung von Bachelor und Master musste überdacht werden. Seit 2 Semestern ist ein neuer Studiengang in Aktion. Hoffentlich wurde das darin berücksichtigt. Die Vorträge der Studiengangsleitung sind leider von minderer Qualität.

Viel Basiswissen, wenig Tiefe

Personalmanagement (B.A.)

3.4

Man lernt die notwendigsten betriebswirtschaftlichen Basics - aber nicht darüber hinaus. Der HR Fokus wiederholt sich immer mal wieder. Man könnte auch ohne das Studium beruflich alles angehen, was man auch mit Studium kann. Toll sind Auslandssemester & Praxissemester.

Verteilung der Bewertungen

  • 6
  • 166
  • 208
  • 38
  • 4

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.2
  • Dozenten
    3.8
  • Lehrveranstaltungen
    3.7
  • Ausstattung
    3.6
  • Organisation
    3.6
  • Literaturzugang
    3.4
  • Digitales Studieren
    3.8
  • Gesamtbewertung
    3.7

Wer hat bewertet

  • 65% Studierende
  • 20% Absolventen
  • 1% Studienabbrecher
  • 14% ohne Angabe
Bild der Hochschule: FH Wien über https://www.facebook.com/FHWien/photos/10159219935370115
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2024