Organisiert studieren

Kommunikationswirtschaft (B.A.)

Ich befinde mich derzeit im letzten Semester und muss sagen, dass mir das Konzept an der FH extrem gefällt. Es läuft alles nach Plan und ist meistens auch sehr strukturiert. Ich würde mich definitiv immer wieder aufs Neue für die Fachhochschule entscheiden und bin sehr glücklich über meinen Ausbildungsweg.

Unorganisiert aber viel Praxis

Kommunikationswirtschaft (B.A.)

Habe davor auf einer Universität studiert und muss sagen, dass es zwar viel unorganisierter ist als man erwarten würde aber das Studium selbst echt spannend ist und man super viel Praxis mitnimmt.
Mit unorganisiert meine ich, dass man oft verschiedene Informationen zum gleichen Thema bekommt oder beim Auslandssemester echt spät und umständlich Bescheid bekommt auch die Organisation ist oft sehr umständlich.

Praxisorientiert aber tlw Luft nach oben

Marketing & Sales (B.A.)

Ich bin jetzt im 4. Semester und bin begeistert. Trotz allem wünsch ich mir vorallem für berufsbegleitende mehr Unterstützung bzw. Die Möglichkeit für eine hybrid Teilnahme. Anfänge für zukunftsorientiertes Denken, aber noch Luft nach oben. Prinzipiell aber weiterzuempfehlen.

Praxisbezogenes Studium

Finanz-, Rechnungs- & Steuerwesen (B.A.)

Das Studium an sich ist interessant und man lern sehr viel aus der Praxis, jedoch mangelt es sehr an der Organisation. Einige Lektoren sind auch sehr eigen und vor allem bei der Benotung gibt es immer Unstimmigkeiten, da diese gefühlt nach Lust und Laune beurteilen.

Bild der Hochschule: FH Wien über https://www.facebook.com/FHWien/photos/10159219935370115